ausblenden > Mac-Hardware
Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Jochen:
--- Zitat von: fränk am Juli 05, 2013, 06:33:50 ---Du hast kein Apple TV?
--- Ende Zitat ---
Falls das Hardware ist ? Nein ;-)
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am Juli 05, 2013, 06:39:05 ---Falls das Hardware ist ? Nein ;-)
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es!
Ich vermute, Du willst „nur“ deine Bilder vom Mac auf dem Loewe zeigen.
Wenn das so ist, dann ist Apple TV das was Du suchst.
Damit streamst Du deine Bilder aus Aperture auf den Loewe.
Die Ausgabe wird optimiert, das bedeutet Du hast Streifen ohne Bild an den Seiten.
Für deinen Zweck wäre dann das Apple TV ein sehr komfortabler elektronischer Bilderrahmen.
Du kannst Diashows in verschiedenen Outfits laufen lassen oder bestimmte Bilder oder Bilderordner als Bildschirmschoner laufen lassen, alles ist einfach und umfangreich zu konfigurieren.
Der Mac dient dann nur noch als Quelle und muss lediglich laufen, wobei der Bildschirm durchaus nix anzeigen muss.
Neben dem Bildergucken hast Du noch die Möglichkeit dein Mucke aus iTunes über den Fernseher (oder Hifi-Anlage) zu streamen, ohne Rechner kannst Du dir YouTube am Applte TV antuen und noch einige andere US-Kanäle sehen/Kaufen.
Apple TV ist meiner Meinung nach das Produkt von Apple, mit dem mit Abstand besten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich glaube ein Apple TV würde dich glücklich machen. ;D
Jochen:
Nochmaliger Hinweis obwohl schon erwähnt.
Zeige ich Diaschau von den Fotos direkt am MBP so werden die Fotos immer in max. Größe angezeigt. Also entweder max. Höhe oder max. Breite. Auch wenn die Fotos beschnitten sind.
Gestern Abend habe ich noch mit den Systemeinstellungen Monitor 2 Monitore rumexperimentiert. Habe das aber noch nicht so verstanden.
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: fränk am Juli 05, 2013, 06:48:16 ---
--- Zitat von: Jochen am Juli 05, 2013, 06:39:05 ---Falls das Hardware ist ? Nein ;-)
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es!
Ich vermute, Du willst „nur“ deine Bilder vom Mac auf dem Loewe zeigen.
--- Ende Zitat ---
Ja, mehr nicht.
--- Zitat von: fränk am Juli 05, 2013, 06:48:16 ---Wenn das so ist, dann ist Apple TV das was Du suchst.
--- Ende Zitat ---
Wollte nicht so viel ausgeben. Werde mal beim Händler zeigen lassen.
--- Zitat von: fränk am Juli 05, 2013, 06:48:16 ---Damit streamst Du deine Bilder aus Aperture auf den Loewe.
--- Ende Zitat ---
Stream heisst was ?
--- Zitat von: fränk am Juli 05, 2013, 06:48:16 ---Die Ausgabe wird optimiert, das bedeutet Du hast Streifen ohne Bild an den Seiten.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Du meinst Bilder ohne Streifen ?
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am Juli 05, 2013, 06:51:00 ---Nochmaliger Hinweis obwohl schon erwähnt.
Zeige ich Diaschau von den Fotos direkt am MBP so werden die Fotos immer in max. Größe angezeigt. Also entweder max. Höhe oder max. Breite. Auch wenn die Fotos beschnitten sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, klar!
Deine Bilder werden auf allen Monitoren und Fernsehern immer in der maximalen Größe angezeigt werden, mit dem entsprechenden Beschnitt an den Rändern.
Nur werden die verschiedenen Monitore mehr oder weniger große Bereiche an den Rändern haben, auf denen dann nichts dargestellt wird.
Je breiter die Monitore werden, um so größer werden die leeren Bereichen an den Seiten sein, werden sie höher und dafür weniger breit, sind es die Bereiche oben und unten, die nix darstellen.
Dein Rechner hat ein Seitenverhältnis von 14,4:9, demnach sind die schwarzen Ränder bei der Darstellung eines 13,5:9-Fotos kleiner, als auf dem 16:9-Loewe.
Das Display deiner Canon hat ein Verhältnis von 13,5:9 und kann deswegen ein Foto komplett und ohne Ränder darstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln