ausblenden > Mac-Hardware

Anschluss MBP an Loewe Fernseher

<< < (14/14)

MacFlieger:
Du musst nichts in Aperture machen! Es reicht, wenn Du Bilder in Aperture hast bzw. diese in Alben sortiert haben.
Du machst nichts am Mac, außer die Privatfreigabe aktivieren.

Auswahl der Bilder/Alben, konfigurieren und abspielen einer Diashow, blättern etc. machst Du alles am AppleTV. Das AppleTV schaut selber nach, welche Bilder und Alben auf dem Mac sind, holt sich nur(!) diese und macht selber Übergänge etc.

Im Endeffekt ähnlich wie beim Anstecken eines USB-Sticks mit Bildern/Ordnern an einen Fernseher.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Juli 05, 2013, 14:22:41 ---Du musst nichts in Aperture machen! Es reicht, wenn Du Bilder in Aperture hast bzw. diese in Alben sortiert haben.

--- Ende Zitat ---

OK und Danke.
Nicht dass wir uns trotz des Erklärholz ;-) missverstehen.
Ich muss ja in Aperture ein Album, evtl intelligentes oder normales zuvor erstellen.

Zum Vergleich jetzt in Aperture.
Ich habe 200 Fotos im Projektordner.
Davon sind evtl. 80 gute - auch unterschiedliche Formate - die ich z.B. markiert habe mit Etikett = Grün und in einem intelligenten Ordner verlinkt habe.
Ich klicke auf den intelligenten Ordner und drücke Diashow und sie werden direkt angezeigt.
Markiere ich weiteres 5 Fotos, habe nun 85 gute, geht das sehr einfach mit der Diashow.

Meine Frage ist ob dass dann auch so einfach mit Apple TV geht ?

Jochen

MacFlieger:
Du kannst auf dem AppleTV nur bereits bestehende Alben durchblättern und anzeigen. Du kannst nichts neu erstellen, ändern oder modifizieren.
Es ist nur rein zum Abspielen und Wiedergeben bestehender Inhalte.

Es gibt eine zusätzliche Funktion namens AirPlay mit der man genau wie mit Deinem Kabel den Bildschirm des Macs auf dem Fernseher darstellt. In dem Fall macht man nichts auf den AppleTV sondern alles auf dem Mac. Eben wie mit dem Kabel. Das AppleTV agiert dann nur als dummer Empfänger. Das ganze ist aber etwas träge da WLAN und geht nur bei neueren Macs und 10.8.

Wenn Du nicht einfach nur fertige Bilder/Alben abspielen willst, dann würde ich ein Kabel nehmen, digital.

radneuerfinder:
Loewe iPad Apps:
https://itunes.apple.com/de/app/assist-media/id482923910?mt=8
https://itunes.apple.com/de/app/smart-tv2move/id929163305?mt=8

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln