Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #75: Februar 21, 2013, 13:45:30
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #76: Februar 22, 2013, 21:52:19
Hallo Florian, ja das seh ich auch so wie Du, Wunder gibt es immer wieder.... Danke auch für den Link, den Du zuletzt reingestellt hast. Find ihn sehr hilfreich und informativ.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #78: April 03, 2013, 14:02:44
Wobei die Kampagne der Staatsmedien leicht durchschaubar war.
Auch ist doch klar, dass Apple nicht einfach das Gerät austauscht, wenn die Garantie dann von vorne beginnt. Da ist also der chinesische Gesetzgeber gefragt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #80: April 23, 2013, 19:14:15
Hysterischer geht es nicht mehr.

Als Cook die Nachfolge antrat, war der Börsenkurs ungefähr da, wo er jetzt - wohl auch nach Kursmanipulationen - wieder ist. Als ich neulich las, er hätte mehr Geld verbraten als Madoff, beschloss ich nichts mehr zu lesen. Zur Erinnerung: Der ist der größte Betrüger der Geschichte und sitzt wohl den Rest seines Lebens im Gefängnis.

Hier wird definitiv eine Agenda gefahren. 
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #81: April 25, 2013, 14:08:17
« Letzte Änderung: Mai 19, 2013, 11:17:53 von radneuerfinder »

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #84: Mai 24, 2013, 15:30:11
Naja, sorry, aber 2% Minus. Das wird wirklich immer alberner mit diesen Studien.

Persönlich bin ich aber auch nicht zufrieden. Stelle nur fest, dass ein Wechsel recht schwierig ist wegen der vertrauten und geliebten Apps. Apples Plan geht auf.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #85: Mai 25, 2013, 08:46:52
Man muss doch auch was zu schreiben haben. :)

Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon Charts von Marketing-Leuten gesehen habe, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Auf denen war dann ein wilder Sternenhimmel zusehen, durch den dann eine Regressionsgerade gezogen war und die ging dann je nach Thema nach oben oder unten und wurde gefeiert. Das die Ungenauigkeit dieser Gerade bei so einer wilden Streuung immens ist und praktisch jede Aussage erlaubte, ist kleinlich... :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #86: Mai 25, 2013, 13:28:07
Ja, diese Sternenhimmel kenne ich auch.  :-\

Über Apple wird halt viel geschrieben. Jedenfalls danke für den Link @radneuerfinder, hat mir doch irgendwie Freude gemacht.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple nach Steve Jobs
Antwort #89: August 14, 2013, 00:35:06
Wiederholt sich Geschichte oder nicht? Ich finde das kann keiner wissen. Sicher ist der künstlich übersteigerte Spannungsbogen, für den Jobs v.a. stand, jetzt nicht mehr da.

Persönlich finde ich es ja immer toll, wenn der Apple Death Knell Counter wieder Nachschub kriegt.

Die Gefahr für Apple sehe ich v.a. in einer zwanghaften Erfüllung der Revolutionserwartungen. Falls sie nur ein bisschen nachhaltiger und langweiliger werden, ist mir das sogar lieber. Aber es schaut nicht danach aus - iOS 7 ändert eigentlich ohne Not ein gut eingespieltes System. Der Mac Pro ist genau wie der iMac mittlerweile Design vor Funktion. Eigentlich genau der Punkt, den man Jobs immer (oft zu unrecht) vorwarf. 
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides