Klingt nach prinzipieller UnLust.
Jein. Ich will das auch nicht schlecht reden und sicherlich haben viele Menschen dafür einen Bedarf oder haben Spaß daran. Ist doch völlig in Ordnung. Mir ging es erst einmal darum zu verstehen, was iRadio überhaupt ist.
Für mich persönlich ist der Anwendungszweck dann eher gering. Ja, die Auswahl ist erheblich größer, keine Frage und dadurch könnte man auch auf neues stossen. Das finde ich prinzipiell interessant. Falls so etwas mal dann in D verfügbar ist, werde ich da bestimmt auch mal reinschauen.
Nachteile sind für mich persönlich: Es gibt hauptsächlich 2 Orte, an denen ich Musik höre (hören darf). Beim Auto fahren und beim Kochen. Auto ist für Streamingdienst völlig ungeeignet und in der Küche habe ich auch kein iRadio kompatibles Gerät. Wenn ich das iPhone in die Dockingstation stelle, habe ich nur diese nervigen Störungen vom Handynetz. Und iRadio kommt zusätzlich mit Werbung. Meine Library höre ich aktuell in knapp 1 Jahr durch, d.h. ein Musiktitel wiederholt sich erst nach einem Jahr. Das ist dann Abwechslung genug. Und es kommen ständig neue CDs dazu.
Inwieweit mein Geschmack sich in dem angebotenen wiederfindet, wird man erst sehen. Wenn von den 216000 Stunden im Angebot sich nur 5 mit meiner Library überschneiden, sieht es z.B. schlecht aus.

Sinnvoll wäre es ja nur, wenn im Angebot dann für mich erheblich mehr zur Verfügung ist, als ich schon habe.