Ich stehe auf „richtige Radios“ so welche, die wo auch ohne Internetz dudeln.

Deswegen berichte ich jetzt hier über meine neuste Errungenschaft:
R1Gesucht wurde ein Radiowecker der digital kann und günstiger als die Radios von Tivoli-Audio zu bekommen ist. Das R1 habe ich in Schwarzlack für „schlappe“ 160,-€ gekauft.
Aber jetzt kommt's, das Ding ist grandios einfach zu bedienen!
Es ist mein erster „Wecker“ der bei den Weckzeiten unterscheiden kann zwischen „täglich“, „Montag - Freitag“ und „Samstag & Sonntag“.
Bei mir weckt das Ding also von Montag bis Freitag.
Der Sender (oder auch der Ton), mit dem geweckt werden soll ist getrennt einstellbar von dem Sender, den man zuletzt gehört hat.
Schaltet man das Radio vor der erreichten Weckzeit ein, geht es trotzdem nach dem Ende der (frei einzustellenden) Dauer der Weckzeit aus.
Der Dauer des Schlummermodus zum Einschlafen ist in 15 Minuten-Schritten, einfach durch Antippen einer Taste zu erhöhen.
Die Empfangsleistung des Radios ist besser, als die eines „Tivoli-Audio Model 10“, für den 2 ½ fachen Preis.
Einziger Kritikpunkt ist das zentrale Bedienfeld auf der Oberseite des Radios, weil das gute Stück leicht erhöht von meiner Liegeposition steht und ich beim Blindfummeln noch nicht immer die richtige Taste treffe.
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie durchdacht die Bedienung des Radios gestaltet ist und wie einfach so ein Gerät sein kann!