Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.8 Mountain Lion ist da
Antwort #60: August 07, 2012, 14:29:07
Wie ich sehe, drückst Du dich um eine klare Antwort. ;D

Korrekt! Mein letztes OS ist hier eine DVD mit verliebt dreinschauender Mitzekatze im Schnee.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #61: August 08, 2012, 07:41:23
Der Ruhezustand hat das Laden einmal unterbrochen und einen Tag später ist der Mac nach dem Ende des Ladens in den Ruhezustand gegangen.

Anschließend ließ sich 10.8 ohne Probleme installieren.

Jetzt schon auf dem dritten Mac ohne Probleme.

Beim der letzten Installation hat DockStar für Mail seine Einstellungen vergessen, das klappte bei den ersten beiden Installationen besser, sonst scheint aber alles rund zu laufen.
- Parallels 7
- FileMaker Pro 11
- MacGiro 7
- Intego BackUp Manager Pro

...alles ohne Probleme.
Antwort #62: August 09, 2012, 12:10:48
Ist im ML eigentlich noch der Rechner enthalten und funktioniert der Währungsrechner ?
Nutze den Rechner wegen UPN eigentlich sehr oft und es ist lästig für Umrechnungen immer das Widget aufzurufen.
Habe noch 10.6.8 und da funktioniert die Währungsaktualisierung nicht mehr.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #63: August 09, 2012, 12:14:22
Schneller Test:

Ja, den Rechner gibt es noch und er rechnet auch noch Währungen um.
Antwort #64: August 09, 2012, 12:20:23
Schneller Test:

Ja, den Rechner gibt es noch und er rechnet auch noch Währungen um.

Danke

Stimmen die ?

Beim Währungsrechner in 10.6.8 war letzte Aktualisierung 28.12.2010 und Aktualisierung lässt sich nicht anschmeissen.
Der Bug ist wohl bekannt lt. www.  >:(

Jochen
_______
Antwort #65: August 09, 2012, 12:30:29
Die Aktualisierung lässt sich manuell anschmeissen, aber das ging doch unter 10.7 auch.
Ob die Kurse stimmen, habe ich nicht kontrolliert.
Antwort #66: August 09, 2012, 12:39:21
Die Aktualisierung lässt sich manuell anschmeissen, aber das ging doch unter 10.7 auch.
Ob die Kurse stimmen, habe ich nicht kontrolliert.

Geht eben nicht wenn ich drauf klicke. Da tut sich nix ;-(

Jochen
_______
Antwort #67: August 19, 2012, 09:52:29
Neben dem Ruf nach wieder mehr Einfachheit gibts hier auch beachtenswerte Workarounds und Änderungen per Terminal:
http://provideocoalition.com/index.php/awilt/story/another_os_x_10.6_to_10.8_survival_guide_for_editors/P1/

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #68: August 20, 2012, 00:36:15
Wahnsinn! Was Apple da so alles zusammen braut, ist ja kaum zu glauben. Den Text habe ich gleich mal gespeichert, falls ich mal auf ML umsteige, danke!
 Momentan frage ich mich mal wieder, ob Linux wirklich so schlimm sein kann.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #69: August 21, 2012, 07:19:07
Die Fenster öffnen sich in ML leider nicht mehr immer dort, wo sie zuletzt geschlossen wurden.

Ein unschöner Rückfall in längst vergangene Zeiten.

Immerhin öffnet sich mein Safarifenster immer an gleichen Stelle des Bildschirms, nur halt leider nicht an der, wo es zuletzt geschlossen wurde.
Antwort #70: August 21, 2012, 08:07:06
Bis jetzt verwendete man „Speichern als…“ ja u.a., um das Original zu schützen.
Ab ML, wo diese Funktion etwas versteckt ist, wird auch das Original überschrieben!

Das klingt für mich doch erheblich nach Bug, oder?
Für mich heißt das auf jeden Fall: Finger weg von "Save as...". Ich kenn für mich kein Szenario, in dem auch das Original-Dokument geändert werden sollte, d.h. ich müsste jedes Mal selber daran denken, nach "Save as..." das Original-Dokument noch einmal zu öffnen und manuell die Version zurückzusetzen. Völliger Unsinn.

Aber "Duplizieren" und dann "Speichern" wie auch schon unter 10.7 funktioniert korrekt? Da habe ich den Aufschrei nach dem Ersatz von "Save as..." durch "Duplizieren" nie so ganz verstanden. Ist im Endeffekt das Äquivalente, heisst nur anders.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #71: August 21, 2012, 08:10:17

Unter 10.6.8 hilft auch das manuelle Anschmeissen nix. Bei mir sind da immer noch die Kurse vom 30.11.07 drin. Da ich da  nichtständig drauf geachtet habe, bin ich damit auch schon einmal reingefallen. Um die Zollgrenze von 150€ zu beachten habe ich mir ausgerechnet wie viel $ das sind. Da der Kurs mittlerweile doch deutlich anders ist, habe ich dann zu spät bemerkt, dass ich in Wirklichkeit doch drüber liege. Machte zum Glück nichts aus, da ich später feststellen durfte, dass bei dieser Produktkategorie kein Zoll anfällt. Glück gehabt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #72: August 21, 2012, 08:14:55
Da habe ich den Aufschrei nach dem Ersatz von "Save as..." durch "Duplizieren" nie so ganz verstanden. Ist im Endeffekt das Äquivalente, heisst nur anders.

Fast. Ausser dass jetzt zwei Schritte (Duplicate, Save - oder gar 3 Schritte: Schliessen des einen Dokuments) notwendig sind, wofür früher einer (Save as...) reichte. Verbesserung der Usability à la (Neuzeit-) Apple.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #73: August 26, 2012, 20:10:01