ausblenden > Anleitungen und FAQ
Welche Daten werden in iOS-Backups gespeichert?
MacFlieger:
Nur damit Du mich mit dem "schlechter" nicht falsch verstehst:
Ich steige dann um, wenn ich durch den Umstieg, der auf jeden Fall Arbeit ist, einen für mich relevanten Vorteil bekomme. Solange es für mich nur Nachteile oder Gleichstand bedeutet, investiere ich da keine Arbeit.
Florian:
Gut, Du bist die Stimme der Vernunft.
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich eigentlich Apple aufkündigen will. Die Begründung „Anderswo ist es auch nicht besser“ ist halt irgendwie auch nicht überzeugend, wenn auch wahr.
Was Geräte angeht, wär's bei mir ein Fairphone und die unterstützen alternative Systeme. Nur… wenn mein SE nicht mehr unterstützt wird, ist das FP2 vier Jahre alt. So sehr ich die langen Laufzeiten ökologisch gut finde, noch ökologischer wäre es da, dass SE zu rooten - nur geht das wieder nicht.
Ach, es ist alles ein Graus. Darum schwanke ich auch manchmal zu „all-in". iCloud, Apple Watch, TV… irgendwie ist es auch schon egal. :-[
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 13, 2018, 23:05:48 ---noch ökologischer wäre es da, dass SE zu rooten - nur geht das wieder nicht.
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip also wieder die Schiene Jailbreak und dann evtl. ein alternatives system.
Die Jailbreak-Szene scheint aber auch immer mehr einzuschlafen. Und ich glaube nicht, dass in ein alternatives System wirklich Zeit investiert wird. Da dürfte es genau wie bei Android Probleme mit den Treibern geben.
Florian:
Jailbreaking ist eingeschlafen, weil es immer schwieriger wurde und die Cracks, die da noch mithalten, lassen sich das von der Mafia oder der NSA teuer bezahlen.
Ich schrieb ja: Es geht nicht. Vom ökologischen und monetären Standpunkt aus wäre es aber gut, theoretisch. Mein SE ist voraussichtlich noch gut in Schuss, genauso wie mein 4S es noch ist. Trotzdem kann man sie guten Gewissens auch nicht weiterreichen. :( Naja, will eh keiner mehr, auch klar.
Florian:
Das von meinem SE und gut in Schuss hätte ich wohl nicht schreiben sollen… jetzt habe ich nach Fall des SE einige Sprünge im Glas. Das kenne ich schon von anderen Geräten und fürchte, die weiten sich bald aus.
Werde wohl eine Folie aufkleben und hoffen… oder doch noch reparieren lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln