ausblenden > Anleitungen und FAQ

Welche Daten werden in iOS-Backups gespeichert?

(1/9) > >>

FOX:
Hier eine Information, welche Daten aktuell bei einem Backup eines iOS-Gerätes gesichert werden:

iTunes erstellt Backups Ihrer Einstellungen, Nachrichten, Aufnahmen, Dokumente, Spiel-Speicherstände und anderer Daten. Backups enthalten keine mit dem Gerät synchronisierten Inhalte wie Filme, Musik, Podcasts und Apps. 

http://support.apple.com/kb/HT4946?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Bonobo:
(Mangels eines Karma- oder Danke-Knopfes) Danke!

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 30, 2015, 10:44:01 ---
--- Zitat von: radneuerfinder am Januar 30, 2015, 10:33:22 ---Ich meine die Adressen. Und zwar wie folgt: Der Befehl "iPhone sichern" heißt für mich der komplette Inhalt des iPhones wird gesichert.
--- Ende Zitat ---

Ja, davon gehe ich auch aus. Und das sollte man auch erwarten. Ich glaube(!) auch, dass die Adressen auch mit gesichert werden.
AFAIK werden SMS nicht gesichert und gehen bei einer Wiederherstellung verloren.

Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass es Dir nicht um Adressen ging, die im Backup liegen (durch das Sichern), sondern auf dem Rechner im Programm Kontakte.
Sichern, also Backup erstellen, ist etwas anderes als Syncen.
Beim Sichern erwarte ich, dass alle Daten des iPhones im Backup landen, schon das Fehlen der SMS finde ich schlimm.
Beim Syncen erwarte ich, dass alle meine eingestellten Synchronisierungen durchgeführt werden.

Normalerweise ist das aber schon überflüssig, so genau darüber nachzudenken. Wenn ich das iPhone anstöpsel, werden automatisch Backup und Sync gemacht. Und wenn ich ein Update (in iTunes) mache, dann wird auch immer erst ein Backup und Sync gemacht. Außer man hat absichtlich was anderes eingestellt. Bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis für ein manuell angestossenes Backup (und damit ohne Sync).

--- Ende Zitat ---

Das mit den Adressen gibt Apple so an:

Das Backup schließt Kontakte ein, um die zuletzt geführten Gespräche und Favoritenlisten zu sichern. Sichern Sie Ihre Kontakte mithilfe einer unterstützten PIM-Software ("Personal Information Manager") oder einem Cloud-basierten Dienst wie Gmail oder Microsoft Exchange, um mögliche Kontaktdatenverluste zu vermeiden. Sie können auch eine Kopie der Kontakte in iCloud erstellen.

Was das nun genau heißt, verstehe ich nicht.

Fotos und SMS werden aber mitgesichert:

- Fotos, Bildschirmfotos, gesicherte Fotos und aufgenommene Videos
- iMessage- und Netzanbieter-SMS oder MMS-Bilder und -Videos

Den automatischen Sync beim Anstöpseln habe ich ausgeschaltet. Das dauert mir zu lange, wenn ich eigentlich nur ein paar Songs rüberziehen möchte.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Januar 30, 2015, 11:09:30 ---Was das nun genau heißt, verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht. :(

--- Zitat ---Fotos und SMS werden aber mitgesichert:
--- Ende Zitat ---

Vor längerer Zeit haben Leute berichtet, dass SMS nicht gesichert wurden. Vielleicht hat sich das geändert? Oder "Netzanbieter-SMS" sind nur SMS vom Netzanbieter und keine anderen SMS?

--- Zitat ---Den automatischen Sync beim Anstöpseln habe ich ausgeschaltet. Das dauert mir zu lange, wenn ich eigentlich nur ein paar Songs rüberziehen möchte.

--- Ende Zitat ---

Naja, geht bei mir recht schnell. Aber gut, wenn man es abschaltet, muss man halt selber ein Backup starten.

radneuerfinder:
SMS und iMessages habe ich schon einmal erfolgreich in einer Wiederherstellung aus Backup wiedergefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln