Forum

Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #120: Oktober 17, 2012, 13:24:55
„Das Volk“ sieht aber die Mannschaft und nicht den Trainer, als die schuldige für das Debakel von gestern.

Im ARD-Kommentar hat doch schon jemand den Trainer frei gesprochen. Nach dem Motto, was er denn machen soll, wenn die Mannschaft auf dem Feld, ab Minute 60 zerfällt...

Der DFB wird die Trainerfrage jetzt nicht stellen, die ziehen das durch.

Ich hoffe auf Löw selber. Vielleicht besitzt er ja das bisschen Souveränität und Selbstkritik, das ihn zurück treten lässt.
Das ist aber wirklich nur eine wage Hoffnung, eigentlich traue ich ihm in der Analyse gar nichts zu.

Es ist halt einfach nur schade, dass wir im Moment wirklich einige sehr talentierte Spieler haben und ausgerechnet dann, zerdeppert eine unfähige Teamleitung alle Hoffnungen.

So wird das nie mehr was, es muss etwas passieren. Nach solchen Ereignissen muss ein Reiz von außen kommen.

Tja, leider scheinen die „Reize von außen“ die Truppe zu verunsichern.
„Reize von innen“ nimmt wohl keiner mehr an, die Truppe dreht sich im Kreis.
Immerhin als Weltranglisten Zweiter, aber leider auch ohne eine echte Chance auf Titel.

Ich könnte hier wirklich Seite auf Seite vollschreiben, aber was soll's. Jetzt liegt es offen da und ich beschränke mich, aber ohne geht's nicht. :)
Mach doch.
Am Ende werden es doch wir beide sein, die Fußball-Deutschland retten müssen. ;)
Antwort #121: Oktober 17, 2012, 13:32:14
Für den neutralen Zuschauer war es ein super Spiel. 8 Tore! So muss Fussball sein  ;D

Und es hätte schlimmer kommen können. Wenn wir nämlich keine 4 Tore geschossen hätten...

Aber ich pflichte Flo und Fränk natürlich bei. Treffend analysiert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #122: Oktober 17, 2012, 13:40:51
Für den neutralen Zuschauer war es ein super Spiel. 8 Tore! So muss Fussball sein  ;D
Es hat ja auch mächtig Spaß gemacht. Auch, weil unsere Truppe das ganze Spiel über die 3 Punkte Im Sack hatte..... fast das genze Spie jedenfalls. ;)

Und es hätte schlimmer kommen können. Wenn wir nämlich keine 4 Tore geschossen hätten...

Das sehe ich anders.
Hätten wie gegen die Schweden verloren, selbst mit 0:4, es wäre nicht so schlimm gewesen, wie eine 0:4 Führung aus der Hand zu geben.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #123: Oktober 17, 2012, 14:42:21
Genau, bei 0-4 wäre Löw nämlich endlich weg. ;)

Jetzt geht's wieder los mit: Sind noch drin, immerhin en Punkt, kann mal passieren…
Irgendwann bald haben dann auch die Fans und wir hier die Schnauze voll von der Diskussion und es bleibt alles beim alten.

Wie auch immer: An sich war es wirklich unterhaltsam. Und offensiv ist das ja wahrlich ein Spektakel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare