Forum

Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #45: Juni 14, 2012, 13:34:55
Du verstehst überhaupt nichts von Leistungssport.

Finde ich jetzt ein bisschen frech, diese Aussage. Sagen wir's mal so: davon versteht von uns niemand etwas, außer er hat selbst Leistungssport auf diesem Niveau betrieben. Und ich glaube, von uns hat keiner eine komplette Bundesligasaison mit Pokalendspiel und Championsleague gespielt. Oder bist du's, Schweini??
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #46: Juni 14, 2012, 14:19:30
Ja, ab der 60. Minute habe ich auch nicht mehr viel von unserer Truppe gesehen.

Wenn die eingeblendete Statistik stimmte, sind die Holländer knapp mehr gelaufen als unsere Cracks und hatten, trotz den Temperaturen, auch am Ende noch Luft.

Der Sieg geht aber absolut in Ordnung, ein 2:2 hätte den Verlauf nicht korrekt wiedergegeben.
Antwort #47: Juni 14, 2012, 17:29:30
_______

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Antwort #49: Juni 14, 2012, 18:04:42
Die ewig Meckernden.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Antwort #50: Juni 14, 2012, 21:26:37
Bei DEM Programm gibt's allerdings tatsächlich jede Menge Gründe dafür. Aber wenn es dir gefällt, ist's doch gut. Darfst es ruhig ansehen und begeistert sein.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #51: Juni 14, 2012, 22:12:13
Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen oder einfach nur Lust am Stänkern.
Es waren über 30 Grad im Stadion. Du verstehst überhaupt nichts von Leistungssport.

kann keine Profikarriere vorweisen und habe noch nie „unter Profibedingungen“ Sport betrieben - aber schon oft geschwitzt, wenn's heiß ist.

Inwiefern widerspricht eine nachlassende Leistung in der 2.Halbzeit bei hohen Temperaturen meiner These, die Saison sei einfach zu lang für viele Spieler? Das wirkt doch zusammen. Nicht alle Spieler sind topfit, dass sagt z.B. auch ein Bundestrainer.
Ein wirklich topfites Team, das eine super Vorbereitung hatte, kann mehr geben.

Und übrigens ist das auch nicht das erste Turnier, wo viele Spiele nicht die schnellsten sind. Das Problem der Überforderung der Spieler gibt es ja auch seit vielen Jahren.

Gejammert habe ich eigentlich nicht. Bin ja nicht aus Holland. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

DBe001

Antwort #52: Juni 14, 2012, 23:21:54
Ich bleib dabei:
Du nörgelst an allem rum,  du hast IMMER was auszusetzen!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Antwort #53: Juni 14, 2012, 23:25:00
Hier nörgelt nur einer. Das bist du.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #54: Juni 14, 2012, 23:45:30
Ich bleib dabei:
Du nörgelst an allem rum,  du hast IMMER was auszusetzen!

Da das hier ein Stammtisch-Thema ist, will ich mal nicht so sein und nehme das als Humorversuch.

Das Du Dich sporadisch negativ über andere Mitglieder äußerst, ist aber hoffentlich kein Muster.
_______
                         William Shakespeare

DBe001

Antwort #55: Juni 15, 2012, 00:34:07
Zitat
Müssen Fußballer eigentlich zwingend eine geschmacklose Armtapete tragen?
Zitat
Horrorfußball wie wir ihn seit Jahrzehnten (Ausnahme die letzten beiden Jahre) von unseren Auswahlkickern kennen.
Fußball zum abgewöhnen.
Zudem ist die größte Sturmpappnase nun wohl für die nächsten Spiele gesetzt.
Zitat
Übrigens, die Bayernspieler waren auch heute die großen Ausfälle: Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Müller.... nix. Und von unserer Nr.1 erwarte ich für die Zukunft auch noch entscheidende Fehler.
Zitat
Die schlimmste Sache an dieser WM ist der Oli K mit der KMH. Kinderfernsehen!
Die Hohenstein alleine würde ja noch gehen, aber warum zum Teufel steht da dieser unglaubliche Langweiler Kahn am Mikro?
Zitat
ZDF, wie schon seit einigen großen Turnieren (auch und gerade mit Klopp und dem Schweizer Schiri), unguckbar.
Zitat
Und Béla Réthy... mannohmann... tut euch einen Gefallen und hört nix oder einen Radiokommentar zu den ZDF-Spielen und Fußball wird um einiges angenehmer.
Zitat
Inhaltlich hat die Gomez-Schelte bedingt Bestand. Ich selbst sehe ihn auch recht kritisch und das Spiel war wirklich mau.
Zitat
und ganz sicher eher keinen kritisch-intellektuellen Hintergrund, der so dringend vermisst wird.
Zitat
Ich glaube die Bayernspieler hängen tatsächlich noch an der Endspielniederlage in der Champions-League. Die glauben wirklich noch, es wäre eine wichtige Niederlage gewesen.
Zitat
im Gegensatz zu Scholl, habe ich noch kein Wort mit Gomez gewechselt und kann ihn auch nicht leiden
Zitat
Ich als Gladbachanhänger danke Neuer noch einmal nachträglich, für die beiden Siege in der vergangenen Saison, die er uns massgeblich ermöglicht hat . Warum er im Pokalhalbfinale nicht gepatzt hat, versteh' ich nicht.
Zitat
Bei Neuer gehe ich inzwischen davon aus, dass es eine Absprache all derer gibt, die vor ein Mikrofon treten, ihn konsequent und wider besseres Wissens zu „Welt-Nr.-1“ zu machen. Vielleicht braucht er das...
Zitat
In der 2.Hälfte überwiegend Standfußball. Das ist wieder mal Beleg, dass gerade die internationalen Stars mit ihrem Saisonpensum einfach überfordert sind.
Zitat
Es war für mich völlig verwunderlich, dass ab der 60 Minute überhaupt nichts mehr gemacht wurde. Standfussball trifft das ziemlich genau
Zitat
Ja, ab der 60. Minute habe ich auch nicht mehr viel von unserer Truppe gesehen.
Reicht das?
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #56: Juni 15, 2012, 01:37:55
Du zitierst nicht mal annähernd nur mich. Was soll das? Ich lasse mir keine Zitate unterschieben!
Das in dem Beitrag kein Name bei den Zitaten steht, ändert gar nichts - versuche nicht, Dich rauszureden, der Gesprächsverlauf ist klar.

Zum anderen hast Du erst gar nicht auf diese Weise zu bewerten, was andere hier schreiben. Kannst immer in der Sache kontern, aber nicht Mitglieder und/oder ihre von Dir so wahrgenommenen Verhaltensweisen kritisieren.

So einfach ist das.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #57: Juni 15, 2012, 06:18:55
Die Spanier habe ein bisschen mit den Iren gespielt und die dürfen nun, als erstes Team der EURO, nach Hause fahren.

Schade drum, die Fans der Iren machen immer wieder gute Stimmung.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #58: Juni 15, 2012, 12:13:13
Schade drum, die Fans der Iren machen immer wieder gute Stimmung.

Aber wirklich!
Die haben natürlich keine große Erwartungen, da ist das etwas einfacher. Trotzdem sind sie m.E. dem wahren Sinn des Ganzen sehr viel näher als alle anderen.
_______
                         William Shakespeare

DBe001

Antwort #59: Juni 15, 2012, 15:01:18
Du zitierst nicht mal annähernd nur mich. Was soll das? Ich lasse mir keine Zitate unterschieben!
Das in dem Beitrag kein Name bei den Zitaten steht, ändert gar nichts - versuche nicht, Dich rauszureden, der Gesprächsverlauf ist klar.

Zum anderen hast Du erst gar nicht auf diese Weise zu bewerten, was andere hier schreiben. Kannst immer in der Sache kontern, aber nicht Mitglieder und/oder ihre von Dir so wahrgenommenen Verhaltensweisen kritisieren.

So einfach ist das.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ausschließlich nur Dich zitiert habe.
Insofern kann ich Dir auch „keine Zitate unterschieben“.

Ich mich rausreden, indem ich den Gesprächsverlauf klar darlege?

Des weiteren habe ich keine Mitglieder oder ihre „Verhaltensweisen“ kritisiert, sondern lediglich festgestellt, dass Ihr nörgelt und meckert.

So einfach ist das.
_______