Das Spiel war schon grausam.
Aber man muss auch mal sehen: Die Vorbereitung war bescheiden, Portugal ist keine Laufkundschaft, und ja, mehrere Spieler müssen sich erst wieder reinbeißen ins Turnier.
Für das erste Spiel…
Nun zu fränk.

Zudem ist die größte Sturmpappnase nun wohl für die nächsten Spiele gesetzt.
Glaube ich nicht. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Löw mehr erwartet und Klose (und Reus) noch gute Chancen haben. Denn er entscheidet ja nicht nach der Bild-Schlagzeile.
So auch meine Hoffnung.
Übrigens, die Bayernspieler waren auch heute die großen Ausfälle: Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Müller.... nix. Und von unserer Nr.1 erwarte ich für die Zukunft auch noch entscheidende Fehler.
Aber auch Podolksi, Ösil und Khedira... nicht gut.
Bliebe noch Hummels, und der kommt aus der Bayern-Jugend. Ja, es ist schon schlimm.

Auch über den Schiri dürfen wir uns nicht beschweren. Ich glaube der hat jede zweifelhafte Entscheidung für Deutschland gefällt. Na ja, so was fällt sowieso nur auf, wenn diese Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft gehen.
Ein paar Szenen hätte ich auch pro Portugal gewertet. Das waren aber vergleichsweise nicht die spielentscheidenden. Handelfmeter war jedenfalls kein echter dabei, finde ich. Dagegen z.B. der abgepfiffene Vorteil! Oder das allein Müller dreimal Ellbogen gegen Kopf oder Nacken bekommt, ohne das der Gegner Gelb bekäme, falls überhaupt gepfiffen wurde.
Also, beschweren brauchen sich die Portugiesen nach meinem Empfinden nicht.
Die Idioten aus dem Publikum kamen wohl allesamt aus der deutschen Ecke. Warum das im ARD-Kommentar unerwähnt blieb, verstehe ich auch nicht.
Kann ich nicht mehr seriös beantworten, aber ich habe es so zuordnen können, zumal die Ansage des Stadionsprechers auf Deutsch kam… kann man sicher stärker geißeln. War aber auch nur doof, nicht gefährlich.
Ich bin nun gespannt, wie wir gegen die Holländer bestehen wollen. Ich befürchte das große „Angst-Endspiel“ am letzten Gruppenspieltag gegen Dänemark.
Gegen Holland wird's viel einfacher.
Die stellen sich nämlich nicht hinten rein und kontern. Die deutsche Mannschaft hat immer Schwierigkeiten, dann das Spiel zu machen. Das ist genau der Qualitätssprung, an dem Löw bastelt. Aber hat er die Spieler dazu?
Jedenfalls hat man für das Turnier noch viel Luft nach oben, was doch auch schön ist.