ausblenden > Apple

Apple-Händler in Bedrängnis

<< < (2/5) > >>

MacFlieger:
Im Oberhausener CentrO gab es vor Eröffnung des AppleStore auch einen anderen Händler (war das evtl. sogar mStore?). Der hat sich dann nicht mehr lange halten können. Ich denke, die AppleStores sind schon ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bessere Bekanntschaft, auf der anderen Seite schlecht für Apple-Händler.

fränk:
In beiden Läden laufen junge, dynamische, in dusselige T-Shirts gepresste Leute mit manchmal sehr wenig Wissen umher.

Im Apple Store wird man zusätzlich, nach auswendig gelernten Sätzen, dümmlich angequatscht.

Das macht mir den Apple Store unterm Strich unsympathischer. ;D

änn:
Word!

Quaestor:

--- Zitat von: Florian am Februar 10, 2013, 15:35:37 ---Apple und die Händler, es wird nicht besser.

--- Zitat ---Lange Lieferfristen und intransparente Informationen verärgern nicht nur Händler, auch Kunden sind frustriert und verärgert. Nicht nur deswegen sollte Apple die Händler wieder aktiv mehr unterstützen. Allein der Direktvertrieb ist kein Garant für stetiges Wachstum.
--- Ende Zitat ---
Von Sven Kaulfuss, bis vor kurzem bei Cyberport:
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/apple-und-die-handler-beziehungsprobleme-kommentar/

--- Ende Zitat ---

Siehe DELL!

Florian:
mstore ist ja derzeit insolvent in vorläufiger Eigenverwaltung (es läuft erstmal weiter, es wird umstrukturiert). Sollten sie es nicht schaffen, sind 14 Läden und drei große M&M-Stores weg oder segeln unter anderer Flagge…

Genau das ist mit re:store passiert, deren 12 Läden in Deutschland gehören jetzt zu Gravis. Offensichtlich sollen alle 12 re:store-Läden erstmal weitergeführt werden.

Mir fällt keine andere Apple-fokussierte Ladenkette ein. Gravis mit jetzt 48 Shops ist der Marktgorilla und gehört seit einiger Zeit übrigens der Firma Freenet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gravis-uebernimmt-Ladengeschaefte-von-Apple-Haendler-re-Store-2182938.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln