ausblenden > Apple
Apple-Händler in Bedrängnis
Florian:
Der digitale Euro droht derselbe Rohrkrepierer zu werden wie die allermeisten staatlichen IT-Projekte.
Selbst wenn nicht, was soll der Vorteil zu Bargeld sein? Das ich wieder große Summen ausgeben kann, nur ohne Anonymität?
der O.K. käme man auch so auf die Spur, etwa durch Nachweispflicht der Herkunft des Bargeld, auch im Nachhinein. Und Beschlagnahme von kriminell erworbenen Gütern/Immobilien. Und überhaupt mal einem höheren Verfolgungsdruck.
radneuerfinder:
--- Zitat von: Florian am Januar 18, 2023, 18:08:38 ---was soll der Vorteil zu Bargeld sein?
--- Ende Zitat ---
Komfort? Sicherheit? Akzeptanz? Bei Gravis wurde das gesetzliche Zahlungsmittel für deutlich über 90 % des Umsatzes nicht mehr verwendet.
Florian:
Vielleicht, weil man mit Karte den Überblick leichter verliert und mehr einkauft als man sollte?
radneuerfinder:
Ja, wegen dem Kredit in Kreditkarte. Es kommt halt immer auf die Ausgestaltung an. Elektronisches Geld könnte potentiell auch einen exzellenten Überblick in Echtzeit über alle Einnahmen und Ausgaben bieten.
radneuerfinder:
https://www.giga.de/news/gravis-gibt-auf-bekannter-apple-haendler-macht-dicht/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln