Forum

iTunes – Musik-CD brennen
Februar 02, 2012, 17:10:26
Jetzt aber mal ganz banal...

Muss ich tatsächlich für jede Audio-CD die ich brennen will, eine eigene Wiedergabeliste erstellen? Gibt's da keinen Trick, um in der Gesamtübersicht ein Album zu wählen und irgendwo auf "Brennen" zu klicken?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes – Musik-CD brennen
Antwort #1: Februar 02, 2012, 17:19:12
Nicht dass ich wüsste. Intuitive und einfache Bedienung à la Apple.  8)

Edit: Typo
« Letzte Änderung: Februar 02, 2012, 18:06:04 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Februar 02, 2012, 17:21:52
Ja, geht nicht anders.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Februar 02, 2012, 17:29:28
Schrott!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Februar 02, 2012, 18:23:36
Allerdings!
Ich drag&drope die Lieder nach Toast (vorher Audio-CD auswählen). Titel bleiben dabei erhalten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Februar 02, 2012, 18:44:22
Ich drag&drope die Lieder nach Toast (vorher Audio-CD auswählen). Titel bleiben dabei erhalten.

Äh, das ist doch sogar mehr Arbeit wie unter iTunes alleine, da man noch Toast starten muss. Wo ist da der Vorteil?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Februar 02, 2012, 18:57:49
Ein Klick ist für mich keine Arbeit, da ich normalerweise mehrere, viele Discs auf einmal brenne. Dagegen jedes Mal eine Playlist erstellen und hinterher wieder löschen, finde ich nervtötend.

Zudem ist Toast einfach das bessere Brennprogramm. Ich sehe auf Anhieb, ob und wie viel noch draufgeht und so weiter. Kaufen würde ich es deswegen (alleine) natürlich nicht! Bundle…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Februar 03, 2012, 08:05:04
??? Wo ist der Unterschied im Aufwand, wenn ich statt Drag und Drop in eine Playlist, Drag und Drop in Toast mache? Abgesehen davon, dass die automatische Label und Leafletdruckfunktion nur in iTunes funktioniert?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #8: Februar 03, 2012, 09:00:55
Ja, verstehe ich auch nicht so ganz.

mit Toast:
1. Toast starten
2. in Toast Audio-CD auswählen
3. iTunes starten
4. Titel in iTunes selektieren
5. Titel auf Toast ziehen
6. in Toast auf Brennen klicken
7. die Liste in Toast löschen und evtl. wieder bei 4 beginnen

mit iTunes:
1. iTunes starten
2. Titel in iTunes selektieren
3. Titel in die Seitenleiste ziehen (Wiedergabeliste wird automatisch angelegt)
4. in iTunes auf Brennen klicken
5. die Liste in iTunes löschen und evtl. wieder bei 2 beginnen

So ganz sehe ich den Riesenunterschied und den Geschwindigkeitsgewinn nicht. Eher umgekehrt.
Einziger geringer Vorteil. Durch die 2 Fenster sehe ich direkt wie viel Platz noch frei ist. Bei iTunes ist das ein Klick mehr oder man öffnet auch 2 Fenster.

BTW, wenn man schon ein Extra-Brennprogramm haben möchte, braucht es da nicht extra das kostenpflichtige Toast. Burn  geht da auch sehr gut. Ist nur nicht so schön bunt.
_______

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #9: Februar 03, 2012, 09:18:04
Dazu habe ich mal eine andere Frage: ich habe am Wochenende nach zig Jahren mal wieder eine CD gebrannt in iTunes. Da kam die Meldung: "Für in iTunes gekaufte Musik können Sie diese Wiedergabeliste nur 7 mal auf CD brennen" oder so ähnlich. Meine Fragen:
- beziehen sich diese "7-Mal" nur auf die Wiedergabeliste oder auch auf die einzelnen Stücke innerhalb derselben?
- Falls es sich auf die Liste bezieht: kann ich nicht einfach die Liste Löschen und neu anlegen, um erneut 7 CDs brennen zu dürfen?
- und zum Thema: gibt es diese Beschränkung auch bei Verwendung von anderen Brennrpogrammen z.B. Toast?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Antwort #10: Februar 03, 2012, 09:30:34
- beziehen sich diese "7-Mal" nur auf die Wiedergabeliste oder auch auf die einzelnen Stücke innerhalb derselben?

Nur auf die Wiedergabeliste.

Zitat
- Falls es sich auf die Liste bezieht: kann ich nicht einfach die Liste Löschen und neu anlegen, um erneut 7 CDs brennen zu dürfen?

Ja.

Zitat
- und zum Thema: gibt es diese Beschränkung auch bei Verwendung von anderen Brennrpogrammen z.B. Toast?

Nein, allerdings kann es sein, dass andere Programme diese Lieder gar nicht brennen können. Ich bin mir da gerade nicht sicher. Es geht bei Deinem Problem um im iTMS gekaufte Musiktitel mit DRM, die es schon einige Zeit nicht mehr gibt. AFAIR konnten nicht alle Programme diese per DRM geschützten Titel dann auch abspielen/konvertieren.
_______

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #11: Februar 03, 2012, 10:14:57
Zitat
Ja.
Aha, danke. Dann versteh ich den Sinn nicht so ganz von einer Beschränkung. Aber egal, umso besser für mich....
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Antwort #12: Februar 03, 2012, 10:40:30
Aha, danke. Dann versteh ich den Sinn nicht so ganz von einer Beschränkung. Aber egal, umso besser für mich....

Das war damals ein Zugeständnis an die MI, damit die überhaupt Musik in den iTMS gestellt hat.
Man konnte ja auch immer problemlos als Audio-CD brennen und so den Abspielschutz entfernen. Und es gab auch Programme, die iTunes nutzten, um die Dateien umzuwandeln.

DRM ist immer Mist, das DRM von Apple war aber immer das laxeste und simpelste.
_______
Antwort #13: Februar 03, 2012, 18:07:53
Gegen 0,30 € pro Titel kann man die alten DRM Titel umtauschen in die neuen ohne DRM mit besserer Klangqualität:
http://support.apple.com/kb/HT1711?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Oder für 0 € über iCloud:

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #14: Februar 04, 2012, 02:24:49
Ja, als »early adopter« (in diesem Fall beim Upgrade von Stücken auf iTunes plus) bin ich mal wieder gekniffen und habe viel zuviel bezahlt. Gottseidank habe ich bei Weitem nicht alle meine Stücke derart upgegradet …
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí