Forum

Re: url als link
Antwort #15: Dezember 07, 2005, 20:54:14
Au weia, einen "Hilfe"-Bereich haben wir wohl irgendwie vergessen. Danke das mal jemand erwähnt. :) Wird demnächst nachgeholt.

Ich dachte, wir wären der Hilfebereich.  :-X
Antwort #16: Dezember 07, 2005, 21:04:40
man könnte doch noch so nen '<input type="text"'-teil, dass bei einem mouseover des jeweiligen buttons seine syntax anzeigt einbauen.

SEIDL. was für ein satz,..  :P

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: Dezember 07, 2005, 21:12:31
Nur weiter mit den Anregungen. Danke.

Thyr und alle:
Ja, sicher, wir helfen immer gerne. :)
Ich mein' halt nur, für die, die sich nicht fragen trauen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #18: Dezember 08, 2005, 00:22:14
Bitte, bitte keine Pop-Ups.

Ich habe in Safari auch den Haken vor "Pop-ups unterdrücken". Aber, hast Du das Pop-up, das man bei apfeltalk manuell auslöst, schonmal ausprobiert? Oder hast Du nur auf das Stichwort "Pop-up" ablehnend reagiert?
CodeMerker kommen bei AT durchaus Pop-up-frei durch die Seite, weil sie es ja nicht anklicken.
Antwort #19: Dezember 08, 2005, 01:10:23
Nur weiter mit den Anregungen.

Bitteschön:

in meinem Lieblingsforum hätte ich gerne:

- einen Knopf der durchgestrichenen Text erzeugt
- einen Knopf der einen Textlink erzeugt
...
- dass raufgeladene Bilder ohne weiteres anklicken angezeigt werden
Zitat
wie wäre es denn die Knöpfe 'Nutzungsbedingungen' und 'Liesmich' zusammenzulegen und statt dessen einen 'Hilfe'-Knopf anzubringen?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Dezember 08, 2005, 01:37:57
Wir haben das nicht ignoriert. Sind schon noch am Optimieren und werden dann umsetzen, was machbar ist (ich persönlich kann da leicht reden, weil ich machen tut es v.a. Macflieger) und uns sinnvoll erscheint.
Bitte nicht böse sein, daß ich Deine Anregung für den Hilfeknopf vergessen hatte, ich habe es schon alles notiert gehabt, nur...

Der Knopf für durchgestrichenen Text wurde wegrationalisiert. Ob den die Leute wirklich brauchen? Wir dachten nein.
Das mit dem Textlink verstehe ich nicht ganz, meinst Du wie bei Apfeltalk? Wird geprüft. Aber ein nackter Link ist doch auch schön. ;)
Ob Bilder vollformatig angezeigt werden oder nicht hängt von der Größe ab. Vielleicht kann man die Grenzen etwas erhöhen, ohne das es das Layout zerreißt. Wird  ebenfalls geprüft. :)

Danke für die Erinnerung!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: Dezember 08, 2005, 10:34:14
Ähm irgenwie verstehe ich hier einiges nicht. ???

Die Buttons funktionieren doch und man braucht sich keine Syntax merken. Wo ist das Problem? Ich bin ehrlich verwirrt??

Was ist ein Textlink? Durch Klick auf den Button "Link" wird doch ein Textlink eingefügt?

OK, einen Button für durchgestrichenen Text kann man ja noch einführen, stimmen wir mal ab. Duchgestrichener Text funktioniert natürlich schon...

Bei mir werden raufgeladene Bilder ohne weiteres Anklicken angezeigt. Was mache ich (oder Du) falsch?

@Benedict.Seidl: OK, das war natürlich ein einleutender Grund. Ist schon OK, ich war mir nur nicht sicher, ob Du die Funktion kanntest. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #22: Dezember 08, 2005, 11:31:46
Die Buttons funktionieren doch und man braucht sich keine Syntax merken. Wo ist das Problem? Ich bin ehrlich verwirrt??

Keine Probleme! Ich bin hochzufrieden mit dem Forum hier! :D Wollte auch nie behaupten, dass Knöpfe nicht funktionieren. In meinen kühnsten Wünschen gibt es lediglich noch ein paar wenige Knöpfe mehr. ;)

Zitat
Was ist ein Textlink?

Das Wort Textlink ist natürlich Banane von mir gewählt. Ich meine Text hinter dem sich eine URL verbirgt (Beispiel). Dafür gibt es noch keinen Button.

Zitat
Bei mir werden raufgeladene Bilder ohne weiteres Anklicken angezeigt. Was mache ich (oder Du) falsch?

Man sollte seinen Quark von vorgestern nicht ungeprüft zitieren. Geht natürlich längst. :-[
Antwort #23: Dezember 08, 2005, 12:43:00
Keine Probleme! Ich bin hochzufrieden mit dem Forum hier! :D Wollte auch nie behaupten, dass Knöpfe nicht funktionieren. In meinen kühnsten Wünschen gibt es lediglich noch ein paar wenige Knöpfe mehr. ;)

Ja, Du möchtest nur ein paar Knöpfe mehr, aber in den anderen Kommentaren liest es sich so, als wenn die überhaupt nicht funktionieren würden. Und die gewünschte Funktion ist dann genauso, wie die aktuell funktionieren. Das verwirrt mich. Jochen hatte nur den Fehler gemacht, die Buttons nicht zu klicken, sondern zu ziehen, aber ansonsten... ???
Über den durchgestrichenen Text Button werden wir abstimmen.

Zitat
Das Wort Textlink ist natürlich Banane von mir gewählt. Ich meine Text hinter dem sich eine URL verbirgt (Beispiel). Dafür gibt es noch keinen Button.

Hmmm. Halte ich nicht für besonders notwendig, denn der aktuelle Button Link liefert:
[url][/url]und ein Button "Text-Link" würde
[url=][/url]liefern. Da finde ich, daß sich das nicht lohnt.

Zitat
Zitat

Man sollte seinen Quark von vorgestern nicht ungeprüft zitieren. Geht natürlich längst. :-[

Da wurde nie was geändert. Das hatte immer schon funktioniert. Deshalb bin ich ja so verwirrt.
 ??? ??? ???
 ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #24: Dezember 08, 2005, 12:59:21
Wollt Euch nicht verwirren.

Äääääährliiiiiiiiiich

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #25: Dezember 08, 2005, 13:17:17
Du hast mich auch nicht verwirrt. Bei Dir war mir schnell klar, wo Dein Problem lag, aber die anderen tuteten ins gleiche Horn. Das fand ich komisch.

Na gut. Kann ich davon ausgehen, daß die Button-Problematik damit abgehakt ist (bis auf den gewünschten durchgestrichenen Text-Button)?
_______
Antwort #26: Dezember 08, 2005, 13:36:48
der aktuelle Button Link liefert:
[url][/url]und ein Button "Text-Link" würde
[url=][/url]liefern. Da finde ich, daß sich das nicht lohnt.

Ich schon. Ich habe das jahrelang(!) so gemacht: Bis zur Hilfe durchgeklickt, den Code kopiert und dann entsprechenden Text und Link eingesetzt. Schön blöd, aber ich bin so. Und im Grunde meines Herzens glaube ich, andere auch. Mir hätte so ein Knopf viel Klickerei erspart.

Nix für ungut! Das ist alles nicht lebenswichtig. Mehr so die Rubrik "das Perfekte noch perfekter machen"  ;)
Antwort #27: Dezember 08, 2005, 13:45:42
Ähm, im Ernst. Das "=" kannst Du Dir dann nicht merken? Wäre ja der einzige Unterschied. Zudem wirft sich dann die Frage auf, wie man den Button beschriften soll, damit das eindeutig ist. Und ich würde mich nicht wundern, wenn dann nicht plötzlich Leute am Unterschied zwischen den beiden Link-Varianten verzweifeln, weil sie nicht wissen, daß man hinter das = was schreiben muß.
_______
Antwort #28: Dezember 08, 2005, 14:01:36
Seit heute ist das "=" gemerkt!  8)

Wie weiter oben geschrieben, gefällt mir die Lösung bei Apfeltalk ganz gut.

Beschriftungsvorschlag:
      [li]url[/li]
      [li]Hyperlink oder Link[/li]

Oder:
Es bleibt bei einem Knopf und bei Leerlassen des Textfeldes wird nur die URL gepostet.
Antwort #29: März 01, 2006, 19:57:44
     http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10481
     und
     http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10592

Wieso sind Links eigentlich manchmal in der Vorschau anklickbar und nach dem Veröffentlichen nicht mehr ??? Im Beispiel verwendeter Browser ist Shiira.