Forum

url als link
Dezember 07, 2005, 18:47:54
Wie kann man denn den roten Button "LINK" bei neuen Beiträgen nutzen, um da eine URL rein zu kopieren.

>>javascript:surroundText('',%20'',%20document.postmodify.message);<<

Bin nicht der grosse coder ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: url als link
Antwort #1: Dezember 07, 2005, 18:52:52
[url=www.irgendwo.com]Irgend ein Text[/url]
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Dezember 07, 2005, 18:58:23
[url=www.irgendwo.com]Irgend ein Text[/url]

Danke

Jaja, da ich das aber immer wieder vergesse, dachte ich, macnroll hätte hier den code als Button "LINK" abgelegt, sodass ich den code nur in meinen Textfeld ziehen muss um ihn dann mit Leben zu erfüllen.

Jochen

_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Dezember 07, 2005, 19:01:12
Du kannst aber auch einfach den Link posten. Das Forum erkennt eine URL automatisch.  Falls es ein sehr langer und/oder Kommas usw. ist, setzt Du aber besser ganz einfach die Klammern darum, also:
[url]http://irgendeinelink,yaz,sd123454221[/url]
Das mit dem Text, wie warlord es beschreibt, ist nur eine Option, damit die Links besser aussehen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Dezember 07, 2005, 19:09:04
Du kannst aber auch einfach den Link posten. Das Forum erkennt eine URL automatisch.  Falls es ein sehr langer und/oder Kommas usw. ist, setzt Du aber besser ganz einfach die Klammern darum, also:
[url]http://irgendeinelink,yaz,sd123454221[/url]
Das mit dem Text, wie warlord es beschreibt, ist nur eine Option, damit die Links besser aussehen.

Oh je noch mal danke.

Das ich einen Link posten kann sieht man hier

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=497.msg6778#msg6778

Aber es geht doch darum, dass ich den Code mir nicht merken möchte. Ich dachte der Code wäre als Button "LINK" abgelegt.

Jochen
_______
Antwort #5: Dezember 07, 2005, 19:10:36
Jaja, da ich das aber immer wieder vergesse, dachte ich, macnroll hätte hier den code als Button "LINK" abgelegt, sodass ich den code nur in meinen Textfeld ziehen muss um ihn dann mit Leben zu erfüllen.

Nicht ziehen, drauf klicken. ;)
Dann wird das JacaScript ausgeführt und in das Textfeld
[url][/url]eingefügt.
Ist bei allen anderen Buttons genauso.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Dezember 07, 2005, 19:12:10
du musst draufklicken (auf den LINK button),.. dann bekommst du [url][/url] ans ende von deinem getippten. dann noch innen rein dein link und fertig

SEIDL.
Antwort #7: Dezember 07, 2005, 19:18:09
Schneller. ;)
BTW, wenn zwischen Deinem letzten Aufruf und dem Absenden neue Postings auftauchen, dann wird man darauf hingewiesen und kann lesen, ob man überhaupt noch posten muß bzw. ob man den Text ändern kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #8: Dezember 07, 2005, 19:21:57
tzzzzz,.. ;) zu dem zeitpunkt habe ich das schon so schön geschrieben gehabt, dass ich das einfach mal ignoriert habe, und ganz schnell auf eintrag gedrückt habe... wenn _ich_ mal jemanden helfen kann, muss man das schon ausnutzen ;D

SEIDL.
Antwort #9: Dezember 07, 2005, 19:28:26
tzzzzz,.. ;) zu dem zeitpunkt habe ich das schon so schön geschrieben gehabt, dass ich das einfach mal ignoriert habe, und ganz schnell auf eintrag gedrückt habe... wenn _ich_ mal jemanden helfen kann, muss man das schon ausnutzen ;D

SEIDL.

So ist es!!

Ich ignoriere diese Meldung auch!

Der Text ist geschrieben und wird raus gehauen!!
Antwort #10: Dezember 07, 2005, 19:30:42
Kann ich nur unterstützen! Ich hätte auch gerne einen Knopf der [url= http://www.beisplink.info]BeispielLink[/url] erzeugt. Jedesmal in der Hilfe des MG Forum nachschauen und kopieren ist auf die Dauer mühsam.

Nein, ich kann mir sowas nicht merken! Vorbildlich gelöst ist die Linkerei auch bei www.apfeltalk.de .
Antwort #11: Dezember 07, 2005, 19:33:28
Kann ich nur unterstützen! Ich hätte auch gerne einen Knopf der [url= http://www.beisplink.info]BeispielLink[/url] erzeugt. Jedesmal in der Hilfe des MG Forum nachschauen und kopieren ist auf die Dauer mühsam.

Nein, ich kann mir sowas nicht merken! Vorbildlich gelöst ist die Linkerei auch bei www.apfeltalk.de .

Nun_klappts
_______
Antwort #12: Dezember 07, 2005, 19:39:58
...Vorbildlich gelöst ist die Linkerei auch bei www.apfeltalk.de ...

Stimmt.

Genau richtig für mich

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: Dezember 07, 2005, 20:10:02
Das mit den Buttons werden wir mal intern diskutieren. Von Pop-Ups wie bei Apfeltalk halte *ich* zwar nichts, aber ich nutze die Buttons so oder so nicht.

Au weia, einen "Hilfe"-Bereich haben wir wohl irgendwie vergessen. Danke das mal jemand erwähnt. :) Wird demnächst nachgeholt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #14: Dezember 07, 2005, 20:52:54
Bitte, bitte keine Pop-Ups. Dann kündige ich euch die Freundschaft.

Sich den Syntax zu merken steigert die Gehirnfunktion und regt zum Denken an...

Denkt mal drüber nach... :D :D