Forum

Re: Adventsrätsel 2011
Antwort #30: Dezember 18, 2011, 22:04:45
huuuuuuuuiiiii

na da freue ich mich ja......Danke schön

werde mich nachher gleich ans 4 Rätsel machen.... will ja schließlich Rätselkönigin werden.....^^

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #31: Dezember 21, 2011, 18:52:15
Bis Sonntag ist noch Zeit, auch wenn es bei dem ganzen Trubel im Moment schwer fallen mag. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #32: Dezember 24, 2011, 08:07:45
Ich glaub da muss ich Passen ...... hab jetzt alles versucht aber da bin ich leider zu unversiert auf dem Gebiet ... ich finde es einfach nicht raus........   :'(  :'(  :'(

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #33: Dezember 24, 2011, 14:03:10
Tip für alle: Ich habe schon darauf geachtet, dass man es auch auf Deutsch lösen kann. Die englischen Quellen sind aber, generell bei allen Fragen, natürlich deutlich ergiebiger.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #34: Dezember 26, 2011, 14:58:21
Das Adventsrätsel ist vorbei. Hoffe, es halt allen Teilnehmern Spaß gemacht!

Die Lösung des vierten Rätsels:

Der gesuchte Herr heißt John Couch. Er wirkte einst maßgeblich an der Apple Lisa mit, dieses Gerät meinte ich mit Sammlerstück.
2002 kehrte er dann nach langer Abwesenheit - zuletzt war er CEO der Biotech-Firma DoubleTwist - die beim Platzen der damaligen Blase unterging - ins Unternehmen zurück und ist seitdem Vice President of Education unter Senior Vice President Phil Schiller.
Damals startete Apple ja eine große Bildungsoffensive mit eMac und der Übernahme der Software PowerSchool (2001 - mittlerweile wieder verkauft an Pearson). Auch die Bildungsabteilung wurde etwas umgebaut und so entstand der neue Posten für Couch.

Rätselkönig ist TA-DA!: Bonobo

Herzlichen Glückwunsch!

Und einen Song hast Du auch noch gewonnen!

Punkte für die Apfelinselspiele verteile ich demnächst.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #35: Dezember 26, 2011, 16:03:44
Hier mal ein kleines Dankeschön an den Flo, der sich die Mühe mit den ganzen Rätseln gemacht hat.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #36: Dezember 26, 2011, 17:47:05
Ich!
Fass’!
Es!
Nicht!

Das ist ja total abgefahren! Ich bin ganz aus dem Häuschen Bäumchen! Ein Affe als König … <juhu juhu> :D

Herzlichen Dank! … an die Insel, an Dich, Florian, und an alle Insulanerinnen und Insulaner für das Spiel, den Spaß und die Gewinne! Ich freu’ mich, ich freu’ mich, ich freu mir den schmalen Arsch Steert ab!

LG Tom
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #37: Dezember 27, 2011, 06:49:22
Herzlichen Glückwunsch an Bonobo und vielen Dank an Florian.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #38: Dezember 27, 2011, 20:39:46
. Ein Affe als König …

Ist echt unvorstellbar!!!

Haste trotzdem gewonnen! Glückwünsche a alle auch den spielleiter!  :)