Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #15: November 11, 2013, 19:32:55
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #16: März 02, 2015, 16:37:37
Hoppla... die Basteln ja schon eifrig...



http://9to5mac.com/2015/02/28/apple-campus-2-aerial-shot/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #17: März 02, 2015, 17:27:40
Also, da links in der kleinen Siedlung möchte ich momentan nicht unbedingt wohnen. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #18: April 01, 2015, 15:53:39
Schaut Euch mal die kleinen Autos an, dann hat man einen ungefähren Bezug zu dem riesigen Schlauchboot. Am ehesten erinnert die Baustelle noch an ein Stadion, nur deutlich größer. Ein Segment des Rohbaus scheint halbwegs fertig. Video:
http://9to5mac.com/2015/03/31/apple-campus-2-drone-flyover-construction-progress/
« Letzte Änderung: April 02, 2015, 00:08:20 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #19: Februar 02, 2016, 18:15:49
Der Baufortschritt ist gut zu sehen in diesem Video:
http://www.macrumors.com/2016/02/01/apple-campus-2-february-construction-update/

Wir haben noch ein anderes Thema zum Thema (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,1096.msg13732.html#msg13732), dass 2006 begann und schnell endete. :) Zehn Jahre also wird an dem Ding schon geplant, genehmigt und gebaut.
Vereinen will ich nicht, da der dortige Link eh nicht mehr funktioniert und komischerweise bei einer Facebook-Fehlermeldung endet.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #20: Februar 02, 2016, 18:40:05
Vereinen will ich nicht, da der dortige Link eh nicht mehr funktioniert und komischerweise bei einer Facebook-Fehlermeldung endet.

Dort https://www.youtube.com/watch?v=hWYvJ6nHeGM

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #21: Februar 02, 2016, 18:41:17
Ja, um diese Stadtratssitzung mit dem vortragenden Steve Jobs ging es. Danke!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #22: Februar 02, 2016, 19:36:40
Laut der lokalen Zeitung Mercury News soll das Grundstück 160 Millionen Dollar und der Neubau 500 Millionen Dollar kosten.

Mittlerweile steht man bei 5 Milliarden Baukostenschätzung.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #23: Februar 02, 2016, 23:08:36
Man könnte meinen, da sind deutsche Planer am Werk. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #25: März 09, 2016, 09:39:53
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #26: März 09, 2016, 13:43:55
Interessant.
Einerseits schön, dass sie so viel Natur anlegen (es war ja fast alles betoniert), nur wird der Otto-Normal-Cupertiner ja wohl nicht spazieren gehen dürfen.

Das „Theater“-Bild irritiert. Ich glaube nicht, dass sich der CEO und co. hier in die Mitte stellen um einer darum sitzenden Applaus-Menge was zu erzählen. Andererseits kann man sich vorstellen, dass, falls die Event-Location den Blick nach draussen bietet, Apple die Termine tatsächlich auf die Baumblüte legt, nicht nur im Computerbild…
Die Gersthofener Glasspezialisten sind auch wieder dabei, logisch (wie beim NY-Glaskubus und mehr).

Seit Anbeginn des Baus frage ich mich allerdings, wie viel Kohlenhydrate die Apple-Angestellten auf ihren Wegen verbrennen werden. Ein zehnstöckiges Rechteck ist da schon effizienter.

Übrigens hat Apple ja Carlos Carcas beauftragt, einen Film über den Bau zu drehen. Den wird man uns zumindest in komprimierter Fassung dann wohl nicht vorenthalten.
Wie schaut's eigentlich mit Erdbeben aus? Sollen in Kalifornien ja vorkommen und bei dem Glaskasten? Das Raumschiff wird die größte erdbebensichere Baustruktur der Welt.
Quelle (2014)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #27: Mai 06, 2016, 13:53:31
Kommt der Bürgermeister bei der wertvollsten Firma vorbei... und fliegt raus  ;D
Er wollte mal über die Infrastruktur rund um das neue Apple-Gebäude sprechen. Verkehrsprobleme und so..


The last time the mayor of Cupertino walked into Apple – the largest company in his small Californian town and, it so happens, the most valuable company in the world – he hoped to have a meeting to talk about traffic congestion.

Barry Chang barely made it into the lobby when Apple’s security team asked him to leave, he said.

“They said ‘you cannot come in, you’re not invited’. After that I left and have not gone back,” said an exasperated Chang, who’s been mayor since December 2015 and had approached the computing firm when he was serving on the city council three years ago.



https://www.theguardian.com/technology/2016/may/05/apple-taxes-cupertino-mayor-infrastructure-plan
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #29: Januar 31, 2017, 01:06:49
Wer von den Drohnenüberflügen nicht genug bekommt:
https://9to5mac.com/2017/01/30/apple-campus-2-drone-video-3/

Für alle anderen: Ja, es geht voran.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides