Forum

iOS 5
Juni 06, 2011, 22:56:23
iOS 5 wurde heute auf der WWDC 2011 vorgestellt. Es soll im Oktober, November oder Dezember 2011 als kostenloses Update bereitstehen für iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3rd generation, iPod touch 4th generation, iPad, iPad 2 und, ich füge mal hinzu, für die näxte iPhone Generation.

Nähere Infos zu iOS 5 vom Erzeuger:
http://www.apple.com/ios/ios5/

« Letzte Änderung: Juni 06, 2011, 23:07:48 von radneuerfinder »
Re: iOS 5
Antwort #1: Juni 06, 2011, 23:11:38
Was mich wundert, daß Apple iChat, Facetime, SMS, MMS nicht zusammenfasst zu einer Einheit, sondern noch eine extra App rausbringt: iMessage. hat das irgendeinen Sinn, der sich mir nur noch nicht erschließt?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 5
Antwort #2: Juni 06, 2011, 23:24:35
Vielleicht ein Wunsch der Mobilfunkanbieter? Rücksicht auf gewohnte Telefonbedienung und den Nutzern gegenüber kann es ja nicht sein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 5
Antwort #3: Juni 06, 2011, 23:38:09
Neben dem bewärten Backup des iOS Geräte Inhalts per USB Kabel und iTunes, geht das jetzt auch drahtlos im gleichen WLAN. Und auf Wunsch wird in iCloud dieses gesichert:

Purchased music, apps, and books
Photos and video in the Camera Roll
Device settings
App data
Home screen and app organization
Text and MMS messages
Ringtones
Re: iOS 5
Antwort #4: Juni 06, 2011, 23:54:26
Juhu, Tabs im mobile Safari. Hoffentlich auch "open in background tab".

Zu früh gefreut, die gibts nur fürs iPad. Dann muss ich doch bei Atomic bleiben (man beachte Seite und Tableiste sind getrennt scrollbar):

      

Re: iOS 5
Antwort #6: Juni 07, 2011, 11:42:44
Re: iOS 5
Antwort #7: Juni 07, 2011, 12:27:11
Der "iCloud-Dienst" ist ja sogar jetzt schon teilweise integriert. Ruft man den AppStore am Telefon auf, werden alle jemals gekauften Artikel aufgelistet. Auch eine Kategorie "nicht auf diesem iPhone" wird angezeigt. Daneben das Wolken-Symbol als Download-Button.

Funktioniert jetzt schon wunderbar!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 5
Antwort #8: Juni 07, 2011, 16:13:26
Die Unterstützung für mehrere User unter iOS 5 ist irgendwie untergegangen. Gerade auf dem iPad wäre das extrem wichtig gewesen. Ist das nur noch niemanden aufgefallen oder habe ich noch nichts darüber gelesen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 5
Antwort #9: Juni 07, 2011, 16:23:39
Nicht nur bei iOS. Mir scheint, alle 3 gestern vorgestellten Produkte enthalten einige Knackpunkte bezüglich Sharing zwischen Geräten und Benutzern sowie Bezahlung, bei denen ich gespannt bin, ob und wie Apple die gelöst hat. 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iOS 5
Antwort #10: Juni 08, 2011, 08:44:16
Ja, und auch bei der Synchronisierung der Apps zwischen den verschiedenen Geräten wird, wenn auch nicht jetzt sofort, irgendwann das Problem auftreten, dass wir schon beim iPhone haben: Ältere Geräte können nicht mehr die neueren Apps bekommen, die alten Versionen gibt es dann nicht mehr und gleichzeitige Verwaltung von verschiedenen App-Versionen ist nicht vorgesehen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 5
Antwort #11: Juni 11, 2011, 14:55:06
iOS 5 kann jetzt auch 1080p en- und dekodieren. Das dürfte 1080p auch bald auf dem Apple TV, und womöglich der iPad/iPhone-Kameras und in den iTunes Store bringen.
http://www.9to5mac.com/71575/surprise-ios-5-ups-video-export-resolution-in-third-party-apps-to-1080p/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iOS 5
Antwort #12: Juni 12, 2011, 22:35:35
An Exhaustive List of iOS 5 Features and Changes
http://www.macrumors.com/2011/06/12/an-exhaustive-list-of-ios-5-features-and-changes/

Eine weitere, noch längere Liste wird im Text verlinkt.
Re: iOS 5
Antwort #13: Juni 14, 2011, 16:19:06
Erster Blick auf die Kamera-Funktionen via MacWorld.com:

On the whole, these new features look useful but not groundbreaking
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 5
Antwort #14: Juni 27, 2011, 11:04:45
Ein paar Neuigkeiten zu iOS5 via AppleInsider:

- New Lock-Screen Alert Style
- Receding Keyboard in iMessage
- New iCloud-Icons and Active "Over the Air" Software Updates
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)