Forum

Re: iOS 5
Antwort #60: November 17, 2011, 09:21:21
Doch ich kann dieses Icon noch nicht einmal in einen Ordner verschieben. Gibt es da einen Trick?

Dieses Icon ist eigentlich ein Ordner, daher kannst Du es nicht in einen Ordner verschieben. Ordner im Ordner geht unter iOS ja nicht.
Es gibt da einen Trick, wie man das doch hinkriegt, allerdings funktioniert es dann nicht mehr und man kriegt es auch nicht ohne Probleme wieder raus. Ich habe auch vergessen, wie der Trick funktioniert (müsste ich suchen), weil da eigentlich von abzuraten ist.
Ich habe auf meinem iPhone alle Apps, die ich nicht sehen will auf der letzten Seite gesammelt. Das reicht mir, damit ich die nicht mehr sehen muss.
AFAIK ist es sogar so, dass alle Apps, die auf der zehnten und höheren Seite liegen, nicht mehr über die Homeseiten zu sehen sind, da max. 9 Homeseiten angezeigt werden. Apps, die da liegen, kann man nur noch per Spotlight aufrufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 5
Antwort #61: November 17, 2011, 10:18:31
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #62: November 18, 2011, 00:23:18
Bradwoschdfinger hab' ich. Wie soll ich das denn machen? Aber ich habe es wenigstens versucht....
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 5
Antwort #63: Januar 09, 2012, 22:56:10
Die Beta 3 von 5.1 können sich Entwickler runterladen, sie hat laut 9to5mac auch wieder den UMTS-an/aus-Schieber:
http://feedproxy.google.com/~r/9To5Mac-MacAllDay/~3/rjwDx52C2ps/

Wobei ich den auf meinem 3GS noch habe???
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 5
Antwort #64: Januar 10, 2012, 08:26:17
Wobei ich den auf meinem 3GS noch habe???

Das ist auf das 4S bezogen. Beim 4S fehlt aktuell die Möglichkeit UMTS abzuschalten.
In den Foren lief bisher immer folgende Begründung rum:
- Die iPhones bis zum 4er hatten für GSM und UMTS zwei getrennte Chips und so konnte der UMTS-Chip einzeln deaktiviert werden.
- Das iPhone 4S hat einen Chip, der GSM und UMTS kann und daher könne man UMTS nicht deaktivieren.

Anscheinend geht es dann doch. Auch wenn der Chip dann natürlich nicht mehr wie vorher komplett abgeschaltet werden kann, so kann es neben einem potentiellen Stromvorteil auch den für mich wichtigeren Vorteil haben, dass das iPhone nicht ständig zwischen UMTS und GSM hin- und herwechseln muss, wenn man knapp an der Empfangsschwelle liegt (z.B. im Haus/Treppenhaus/Keller).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller