ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Komisches Internetproblem
MacFlieger:
Ja, ich schrieb auch schon, dass das Speedport für den Fehler bekannt ist.
Lustigerweise ist dieser Speedport intern eine umgebaute Fritzbox. Leider haben die nicht einfach nur das Gehäuse geändert, sonst könnte man da neuere Firmware von AVM direkt drauf packen. Die haben das DSL-Modem der Fritzbox durch ein eigenes Modem ersetzt.
Spielt man die normale Firmware einer Fritzbox auf, so funktioniert der Router ganz normal, nur das Modem nicht. Also ziemlich sinnfrei.
Es gibt Leute, die extrahieren den DSL-Modem-Treiber aus der Telekom-Firmware, vereinigen diese mit der Firmware einer Fritzbox und packen das dann funktionierend auf so eine Speedport. Nun ja, das willst Du nicht wirklich machen. :)
Ich kann mich da nur Mathias anschliessen: Finger weg von den Telekomiker-Kisten. Ich habe im Bekanntenkreis schon oft Leute gehabt, die Ärger damit hatten (neben der grausligen Bedienung). Bei normalen Fritzboxen lief bisher immer alles rund.
Hilft Dir nur nicht viel. Berichte mal, wie es weiter geht.
butcheroni:
Also: zuerst mal werde ich morgen bei den Telekomikern anrufen. Zuvor checke ich die Firmwareversion. Dann werde ich berichten.
Ach ja: ich habe seit jeher T-Com Router, immer ohne Probleme. Und VDSL mit diesem Router habe ich problemfrei seit ca. 1,5 Jahren. Soviel zu den Fragen von Euch.
Edit: Ich habe die aktuelle Firmware 64.04.74 drauf
Quaestor:
Die Speedport-Dinger sind eigentlich ganz gut, erst recht, wenn man sie fritzisiert hat ;-)
[Sammelthread] Fritzisiert!
Ebenfalls arbeiten sie gut an schlechten Leitungen und oder wo RAM geschaltet wird oder Risikoschaltungen a la Vodafone. Dito. UR8-Boxen und Speedtouch Modelle.
Die Auswahl an VDSL-Modems ist bisher sehr überschaubar, leider.
butcheroni:
Update meinerseits folgt. Ich bin bisher noch nicht einmal dazu gekommen, die Nummer der Hotline rauszusuchen.
Ach ja: der Bug ist weg. Von alleine, hab nix gemacht...
butcheroni:
Ich bekomme keinen bei der "Beratung Endgeräte" dran, die sind zuständig.
Der Bug ist zwar nicht mehr aufgetaucht, aber das Internet "ruckelt" immer häufiger. Die Leitung ist OK, habe den "DSL Speedtest" bei Computerbild öfter durchgeführt -> Ergebnis "perfekt". Also hoffe ich, dass auch für dieses Problem der Router verantwortlich ist. Werde nicht locker lassen und den Telekomikern ein Ersatzgerät aus den Rippen leiern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln