ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Komisches Internetproblem
butcheroni:
Also das MB habe ich noch nicht per Kabel versucht, ebenso wenig den iMac über WLAN. Mach ich heute abend mal.
Der Router ist ein Speedport W721V, über den 3 T-Home Mediareceiver, 1 Macbook, 2 iPads, 2 iPhones und ein Notebook laufen. Und zwar problemlos. Mit dem Notebook über Kabel kann ich leider nichts testen, der ist Firma und da darf ich nix Privates (ausserdem wäre das höchst ungünstig, wenn mit dem was passiert...)
MacFlieger:
Hast Du VDSL50 bzw. VDSL25 bei der Telekom?
Dabei und bei deinem Gerät ist bekannt, dass es sich einfach abschaltet, wenn viel Datenverkehr über die Leitung geht.
Bei Deiner Beschreibung des Problems kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an Deinem Rechner oder Konfiguration Deiner Rechner/des Routers liegen könnte. Das riecht ganz stark nach einem Bug im Router. Entweder Software (für Speedports auch nicht unüblich) oder Hardware.
Schau doch erst einmal nach, ob Dein Router die aktuelle Firmware hat und aktualisiere diese gegebenenfalls.
Ansonsten bei Deinem Provider anrufen, beschweren, nicht abwimmeln lassen (es liegt nicht an Deinem Rechner!) und gegebenenfalls ein Austauschgerät fordern.
butcheroni:
Werd ich mal anrufen. Aber wundern tut es mich schon. Da laufen wegen T-Home immer viele Daten drüber. Ist übrigens eine VDSL 25er Leitung. Der Bug passiert aber NUR bei Amazon.de. Soviele Daten werden da doch nicht fliessen. Aber let's wait and see...
Danke schonmal vorab
MacFlieger:
Erzähl denen bloss nix von "nur bei Amazon" oder so. Dann lenken die nur ab.
Erzähl, dass ab und zu im Betrieb der Router aus- und wieder angeht. Dieser Fehler ist bei Deinem Router bekannt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da bei der Anmeldung besonders viele Daten fliessen. Aber irgendwas löst da bei Deinem Router einen Bug aus, der ihn zum Absturz bringt. Ist auf jeden Fall ein Routerproblem. Egal was und wieviele Daten fliessen, die Dinger dürfen dabri nicht ausgehen.
Edit: Die neueste Firmware hast Du aber drauf?
mathias:
Hmm, komisch. Aber: Google ist dein Freund: Speedport W721V neustart. Scheint ein Problem VDSL +neuer Firmware zu sein. Link Ist aber ein schon etwas älteres Problem. Hast du erst kürzlich auf VDSL umgestellt?? Jedenfalls, hat wohl nix mit Amazon zu tun. )Es sei denn, Amazon produziert viel mehr Netzwerktraffic als andere Webseiten?)
Für mich gilt sowieso: Finger weg von den Telekomiker Kisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln