ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Komisches Internetproblem

(1/4) > >>

butcheroni:
Hallo, ich hoffe dass dieses Thema hier hin gehört...

Seit neuestem habe ich folgendes Problem: wenn ich mich bei Amazon.de anmelden oder auf mein Konto zugreifen möchte, dann bricht nach dem Klick auf "bitte melden Sie sich an", bzw. auf "Mein Konto" mein komplettes Internet für ca. 2 min zusammen. Nach diesen 2 min fährt alles Internetmäßige von alleine wieder hoch. Dies passiert allerdings nur mit meinem iMac (egal ob Safari oder Firefox), der über LAN mit dem Router verbunden ist. Wenn ich das selbe mit meinem MacBook über WLAN durchführe, stürzt gar nichts ab.

Ich habe schon Virenscan gemacht, alle Caches und Cookies gelöscht, keine Änderung.

Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Bonobo:
Mh, ich weiß nur, dass, wenn MobileMe zu synchronisieren anfängt, alles andere anscheinend hinten anstehen muss. Aber ich bin eh nicht der Netzspezialist.

MacFlieger:
Was heisst denn "das Internet bricht völlig zusammen und fährt nach 2 Minuten wieder hoch" genau?

butcheroni:
Das heisst, dass die Internetverbindung getrennt wird und alle Lichter am Router ausgehen, wie bei einem Ausschalten des Routers. Er fährt dann ohne Zutun selbst wieder hoch.

Sorry für die unpräzisen Angaben. Ist sicherlich wichtig, dies zu erwähnen.

Amazon sagte, dass es evt. mit der MAC-Filterung des Routers zu tun haben könnte? Kenn mich da nicht aus...

MacFlieger:

--- Zitat von: butcheroni am April 30, 2011, 09:29:05 ---Das heisst, dass die Internetverbindung getrennt wird und alle Lichter am Router ausgehen, wie bei einem Ausschalten des Routers. Er fährt dann ohne Zutun selbst wieder hoch.
--- Ende Zitat ---

Wow, nicht schlecht. Du kannst Sachen.
Also im Endeffekt: Der Router stürzt ab und startet neu.

--- Zitat ---Amazon sagte, dass es evt. mit der MAC-Filterung des Routers zu tun haben könnte? Kenn mich da nicht aus...

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Und Du kannst nach einem solchen Absturz das ganze problemlos reproduzieren? Vor allem auch, dass es von einem anderen Rechner aus immer geht?
Was ist, wenn das MB über Kabel angeschlossen ist bzw. der iMac über WLAN?

Um was für einen Router geht es überhaupt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln