Kann die AIM-Version denn Video-Chats?
Das wurde noch nicht vorher praktisch getestet, auf dem PC.
Naja, behauptet die AIM-Version denn wenigstens, daß sie sowas könnte, sprich gibt es dort irgendwo entsprechende Menüpunkte?
Kann Dein Mac Video-Chats?
Davon gehe ich felsenfest aus 
Denn, alle Funktionen der Kamera werden nicht nur von iChat erkannt. Als Testbild hatte ich das heute journal eingespielt, übrigens war das in iChat spiegelverkehrt.
Gut, wollte ich nur sicherstellen, denn ein Mac ohne Kamera kann natürlich keine Videochats und reine Audiochats gehen mit PC-AIM nicht.
Das Bild ist nur bei Dir spiegelverkehrt. Hat denn Sinn, wenn man vor der Kamera sitzt, dann sieht man sich so wie in einem Spiegel. Das ist für einen halt natürlicher und es ist einfacher, sich gerade zu setzen, die Frisur zu richten etc. Der Chatpartner bekommt das ungespiegelte Bild.
Dann hätten wir ja noch lange rätseln können. Testbilderaustausch klappte auch nicht, nur als Anhang direkt im Chatfenster. Der Rest wurde mit einer Fehlermeldung quittiert (einmal war es der Proxy und ein anderes mal 'wurde vor dem Bilddownload die Verbindung vorzeitig von der Sendenden beendet - was aber nicht stimmen kann).
Klingt verdächtig nach Netzwerkproblemen...
Das kenne ich nämlich von einer Bekannten mit nicht korrekt konfiguriertem Router/Firewall.
Mit dem Router sagst Du, bei mir hängt nur ein Kabelmodem dazwischen, auf der Gegenseite ein DSL-Modem.
Nur ein DSL-Modem oder doch ein NATender Router mit DSL-Modem?
Auch Firewalls können eine Verbindung verhindern. Hat der PC oder Du eine Firewall?