Forum

Video Gegensprechanlage
November 09, 2010, 20:35:58
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Video Gegensprechanlage für mein neues Heim.
Anforderungen: Farb Display und Türöffner. Das Display soll gut und groß sein. Mehr braucht das Ding eigentlich auch nicht können…

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
Re:Video Gegensprechanlage
Antwort #1: November 24, 2010, 11:37:11
Klinke mich hier mal mit ein, da ich etwas ähnliches suche. Selbst habe ich aber auch überhaupt keine Ahnung...

Wäre aber wohl ein großer Zufall, wenn sich hier jemand damit auskennen würde  :o
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: November 24, 2010, 11:41:15
ELV ist ein Laden, der viel Zeugs, rund um die Spannerei vertreibt.

Vielleicht werdet ihr da fündig.

Die regelbaren Heizkörperthermostate kann ich empfehlen.

Kameras von denen kenn ich keine. Lohnt bei meinen Nachbarinnen einfach nicht.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: November 24, 2010, 12:58:41
Meine Eltern haben sich so was teuer einbauen lassen - dauernd kaputt und wenn's mal geht ist doch der Winkel so blöd das man die meisten Leute nicht erkennen kann. :)

Nun ja, da wir ja ein Mac-Forum sind: Ich würde eine Netzwerkkamera nehmen und das Bild per Bewegungserkennung oder natürlich Befehl aufrufen, idealerweise wird der Mac auch geweckt und so weiter. Ausprobiert habe ich das noch nicht. Schön wäre natürlich WLAN, aber auf die Schnelle konnte ich keine Kamera finden, die dann bei satten Minusgraden auch noch funktioniert. Mit LAN schon, etwa hier:
http://panasonic.net/pcc/products/netwkcam/lineup/
Keine Ahnung ob das prinzipbedingt ist, dass WLAN im Winter schwächelt. Weiter suchen könnte sich lohnen.

Software für den Mac, z.B.: http://www.bensoftware.com/ss/index.html
Wenn das funktioniert, ist der Preis sehr okay: Schlappe 30 £ bei einer Kamera. Bei mehr deutlich teurer.
Da das die Bilder ja per HTPP zugänglich macht, müsste sogar auch ein Smartphone die Kamera anzeigen können, auch remotely, sprich man kann von der Arbeit aus sehen wenn der Postmann zweimal klingelt. ;D

Edit: Beim heutigen Wiederlesen merke ich, dass ich das Thema verfehlt habe - denn da fehlt ja überall der Gegensprech, wäre also nur en top einer schon bestehenden Mikroverbindung.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2011, 12:19:27 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #4: November 24, 2010, 13:06:25
Alsoda fällt mir nurSSSiedle ein. Habe ich mal beim Nachbarn gesehen. Sah nicht schlecht aus, das Bild ist allerding etwas klein.
Die bieten auch Schnittstellen fürs LAN an und Anzeige auf dem Fernseher usw. Vielleicht interessant, da die "Innenstation-Video" einen recht kleinen "Monitor" hat.
Schätze allerdings mal, dass das ganze nicht sooo wahnsinnig günstig ist....
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"