Forum

MacBook Air 2010
Antwort #1: Oktober 20, 2010, 21:59:55
Sehr schönes Teil...

Aber einen vierten Rechner brauch ich jetzt echt nicht mehr  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
MacBook Air 2010
Antwort #2: Oktober 20, 2010, 22:02:15
BTW.. vielleicht sollte man den neuen MBAir-thread vom alten trennen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:MacBook Air 2010
Antwort #3: Oktober 20, 2010, 22:05:02
BTW.. vielleicht sollte man den neuen MBAir-thread vom alten trennen...

Ok, getrennt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Oktober 20, 2010, 23:30:16
Ich brauche es auch nicht wirklich, v.a. stellt sich die Frage, ob man nicht doch lieber ein iPad ordert… oder man ersetzt den Desktop mit dem Air und iPad dazu und dann noch externe Laufwerke und Riesendisplay.
An sich finde ich das Gerät schon sehr interessant. Gäbe es kein iPad würde ich wohl gleich bestellen. So grübele ich mal wieder…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Oktober 20, 2010, 23:49:09
Gäbe es kein iPad würde ich wohl gleich bestellen. So grübele ich mal wieder…

Solange du beim Kauf nur ein Apple Gerät gegen ein anderes Apple Gerät abwägst, hat Steve Jobs damit sicher kein Problem.  ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Oktober 21, 2010, 00:03:10
 :)
Aber bald kommt der X1000. Dann weiß ich nicht ob ich dem großen Apfel treu bleibe.

AMIGA!!!
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: Oktober 21, 2010, 00:15:56
Apple weiß doch wie man SIM Kartensolts baut. Warum hat das Air keinen? Hmmpf.  Oder wenigstens einen Adapter für den SD Karten Slot.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Oktober 21, 2010, 00:35:09
Habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich wieder mal Abgrenzung: Mit keinem Produkt wird man vollends zufriedengestellt. Also noch ein iPad UMTS oder iPhone dazu und ordentlich an den Provider abdrücken fürs tethern (oder so ähnlich).
Geil ist es trotzdem. Ich meine: 1 Kilo und ein paar Zerquetschte, in jede Tasche passend ohne zu stören. Sicher schön stabil und doch unglaublich dünn. Apple baut schon tolle Sachen. Schade halt… siehe oben und anderswo.

Deutsche Preise:
999,00 €/1.149,00 €
1.299,00 €/1.599,00 €
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Oktober 21, 2010, 08:58:11
Also mir ist die Trennung in mit SIM bestückbare Geräte (= iOS) und solche ohne (= MacOS) eigentlich nicht nur Recht. Ich habe Horror vor dem Gegenteil. Die Entrechtung des Mac-Benutzers und Degradierung zur iOS-Drohne darf bitteschön noch etwas warten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #10: Oktober 21, 2010, 09:43:53
Warlord da bin ich ganz bei Dir. Aber es liegt imho nicht am SIM Karten Slot. In der Praxis werden viele gezwungen sein einen störenden und häßlichen Datenstick in die USB Buchse dieses schlanken OS X Geräts zu stecken.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2010, 10:05:28 von radneuerfinder »
Antwort #11: Oktober 21, 2010, 10:25:50
Ich weiss zwar nicht, ob es wirklich Sicherheitsüberlegungen sind, die Apple lenken. (Eigentlich habe ich da sogar Zweifel.) Aber es würde sicherheitstechnisch immerhin Sinn machen, nur jene Geräte mit dem einschränkenderen iOS mit der Fähigkeit auszustatten, alleine in der Welt herum zu telefonieren.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #13: November 28, 2010, 13:36:52
« Letzte Änderung: November 28, 2010, 16:19:28 von radneuerfinder »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: November 28, 2010, 15:16:38
Ich habe damit etwas rumgespielt und das 11" ist wirklich sehr leicht und klein, v.a. das Display wirkt ist durch den 16:9-Faktor in der Vertikale schon recht begrenzt. Es sind trotz imme rmehr dpi halt „nur“ 768 Pixel.
Trotzdem musste ich mich enorm zurückhalten es nicht gleich zu kaufen. :) Schon ein tolles Teil, das ja offensichtlich weg geht wie warme Semmeln.
_______
                         William Shakespeare