Forum

Re:MacBook Air 2010
Antwort #15: November 28, 2010, 15:42:17
Ist halt die Frage wozu man das Gerät gebrauchen möchte?

Für Web/Email/iTunes/Skype/Word/+das eine Spezialpogramm ist man mit einem 280 € 10" Netbook wahrscheinlich ähnlich gut bedient. Wenn der Programmstart zu lange dauert, legt man noch 100 € für eine SSD drauf. Den 11,6" Bildschirm gibts für ebenfalls ca. 100 € Aufpreis.
« Letzte Änderung: November 28, 2010, 15:45:22 von radneuerfinder »
Antwort #16: November 28, 2010, 15:59:37
Für viele sind die Kosten ja nicht die entscheidende Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass Ding spricht viele an, die zwar gerne ein iPad hätten, denen das aber irgendwie zu doof, zu unvernünftig ist.

Geht mir auch so. ;)

Mein Gedanke: Warum soll ich mir ein iPad, was nix wirklich kann und zudem ein verdrecktes Display hat, kaufen, wenn das gleich große MBAir alles besser kann? ;D

Ich finde das Air wirklich begehrenswert!  ;D
Ich weiß aber nicht für was. :-X

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: November 28, 2010, 16:06:40
Na gut. Billiger geht's. Aber das Airbook ist leichter, stabiler, schöner. Und der Prozessor ist stark genug für Photoshop und ein paar Spielchen. Der Nvidia-Chipsatz-Grafikchip ist viel besser als der von Intel. Das Display dürfte eine Klasse besser sein und so weiter.
Auf externem Monitor ist z.B. Photoshop dann sogar sinnvoll auszunutzen. Bei einem Atom-Prozessor, 1,6 Ghz und 1GB habe ich da diverse Zweifel.  
Ach so, und wenn das „eine Spezialprogramm“ iLife oder iWork ist, geht es eh nicht anders. :)

Apple konkurriert nicht mit den Netbooks wie in Deinem (radneuerfinder) Beispiel sondern mit Edel-Subnotebooks, soweit es die noch gibt.

Mein Gedanke: Warum soll ich mir ein iPad, was nix wirklich kann und zudem ein verdrecktes Display hat, kaufen, wenn das gleich große MBAir alles besser kann? ;D

Genau auch mein Gedanke. Vergleichen kann man es allerdings doch nicht. iPad ist mehr als ein großer iPod Touch. Und ganz anders als ein Netbook/Laptop.

« Letzte Änderung: November 28, 2010, 16:10:20 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: MacBook Air 2010
Antwort #18: April 18, 2011, 01:16:52
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare