Antwort #14: September 16, 2011, 09:32:49
Soll man da Mitleid haben? Ehrlich gesagt nicht. Die wussten von Anfang an, wo der Hammer hängt. Sie haben das meilenweit unterboten und wundern sich nun, dass sie auf die Nase fallen. Hier kommen so viele Dinge zusammen: Inkompetenz, Missmanagement, Reality Distortion Field (ausnahmsweise nicht durch Stevie induziert) und das völlige Fehlen einer Strategie.
Interessanterweise geht des den anderen genauso. Das HP-Teil ist letztlich eine feine Sache gewesen (hätte es das iPad2 nicht gegeben), und war so auch nur ein schlechteres Me-Too-Produkt, das inzwischen verramscht wurde. Diejenigen, die sich das Teil für 120 Dollar gekauft haben, haben zwar ein witziges Dingen erstanden, aber das witzige Dingen wird letztlich unnütz rumliegen, weil es nicht weiterentwickelt wird. End of Story. Allen gemeinsam: Kein Plan, und witzigerweise machen sie genau das, was sie Apple immer vorwerfen: nur gutes Marketing, aber nichts dahinter. Die Werbung für das Samsung-Teil (Handy) besteht zu 99% aus Filmchen schauen, während das iPad knallhart nützliche Anwendungen zeigt. Ja mei, so wirds halt nix. Einstweilige Verfügung hin oder her.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.