Forum

„iPad-Killer“ Playbook von RIM
September 23, 2010, 06:01:08
Yet another killer pad: RIMs Black Pad

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #1: September 28, 2010, 19:10:48
RIMs Blackpad heißt jetzt PlayBook und richtet sich wohl in erster Linie an Blackberry-Besitzer.
http://digitaldaily.allthingsd.com/20100927/rim-unveils-blackberry-playbook-tablet/

Interessant finde ich v.a. das QNXs Mobil-Unix endlich einen sicheren Hafen gefunden zu haben scheint. Das war auch mal für ein Projekt von Amiga Inc. im Gespräch, das aber dann anders angepackt und (noch nicht ganz?) versenkt wurde.

Jetzt lese ich mal macnews.de dazu, und es werden natürlich die Punkte beschrieben, wo es weiter ist, darunter auch dieses tolle Stück:
Zitat
Ebenfalls Vorreiter ist das PlayBook in Sachen Multitasking – da müssen iPad-Anwender noch bis November warten, bis das neue iOS die fehlende Funktion ergänzt.

Aha! Und auf das Playbook? In den USA bis Anfang 2011, wir noch ein Quartal länger!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #2: September 28, 2010, 19:49:31
RIMs Blackpad heißt jetzt PlayBook und richtet sich wohl in erster Linie an Blackberry-Besitzer.
http://digitaldaily.allthingsd.com/20100927/rim-unveils-blackberry-playbook-tablet/

Interessant finde ich v.a. das QNXs Mobil-Unix endlich einen sicheren Hafen gefunden zu haben scheint. Das war auch mal für ein Projekt von Amiga Inc. im Gespräch, das aber dann anders angepackt und (noch nicht ganz?) versenkt wurde.

Jetzt lese ich mal macnews.de dazu, und es werden natürlich die Punkte beschrieben, wo es weiter ist, darunter auch dieses tolle Stück:
Zitat
Ebenfalls Vorreiter ist das PlayBook in Sachen Multitasking – da müssen iPad-Anwender noch bis November warten, bis das neue iOS die fehlende Funktion ergänzt.

Aha! Und auf das Playbook? In den USA bis Anfang 2011, wir noch ein Quartal länger!

Ok, aber die Liste der techn. Daten sieht vielversprechender aus als bei allen anderen Kandidaten. Und auch die Präsentation ist weitaus professioneller als anderswo. Auf dieses Gerät bin ich dann ehrlicherweise sehr gespannt. Zumal mir BlackBerry sehr sympathisch ist. Warum? Keine Ahnung...  ;)
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #3: September 29, 2010, 08:15:12
Ich bin gespannt, wie RIM die Physik überlistet. Leichter als ein iPad, kleiner, DUAL-Prozessor, schneller und viiiieeel leistungsfähiger. Da bin ich WIRKLICH gespannt, wie die das mit dem Akku lösen …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #4: September 29, 2010, 09:05:29
RIM traue ich in Hard-/Softwareentwicklung deutlich mehr zu als Neofonie. Die haben da schon Erfahrung gezeigt. Die genannten Eckdaten lasse ich mal unkommentiert, da warte ich dann auf das Erscheinen des echten Modelles und entsprechender Tests.

Ich denke, wir sollten aber die Diskussion zu RIMs Tablett in einen anderen Thread auslagern. Hat ja mit dem WePad gar nix zu tun.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #5: September 29, 2010, 20:42:40
Trotzdem bisher die interessanteste Alternatve. Zumindest auf dem Papier...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #6: November 24, 2010, 15:35:01
Habe zwei Beiträge zum Samsung Galaxy abgetrennt und hierhin verschoben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #7: März 27, 2011, 15:28:38
Mehr als 10% Verlust der RIM-Aktie am Freitag wegen der vermuteten hohen Entwicklungskosten und schlechten Chancen für das Playbook. In anderen Worten: Der von der Firma prognostizierte Gewinn fürs nächste Quartal finden die Anleger enttäuschend. 
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/rim-aktie-im-freien-fall/3990228.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #8: April 15, 2011, 08:26:15
Das Playbook von RIM bekommt auch keine besonders guten Kritiken:
A BlackBerry Tablet, but Where Are the Apps?
PlayBook: A Tablet With a Case Of Codependency

Das 7"-Tablet soll 500$, 600$ and 700$ (16, 32, 64GB) kosten.
Vernünftig nutzen kann man es nur, wenn man auch zusätzlich über ein Blackberry verfügt. Im Prinzip ist es nur ein Zusatzgerät zum Blackberry und kein eigenständiges Gerät.
Apps gibt es noch wenige, das ist klar. Aber auch die Standard-Apps (Mail, Kalender, Notizen etc.) sind nicht vorhanden.
Schlimmer wiegt meiner Meinung nach, dass es nur über ein Blackberry-Telefon online gehen kann. Um Mail oder Kalender zu nutzen, gibt es keine eigenständige App, sondern das PlayBook ist dabei nur ein externer Bildschirm für die App auf dem Telefon...

Ich glaube nicht, dass das zu so einem Preis-/Leistungsverhältnis etwas wird. Wieder eine Kerbe im iPad für einen "Killer".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #9: April 15, 2011, 09:03:25
Ich frage mich wirklich, mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu kaufen?

Sind diese Leute nur blöd und wissen nicht um das iPad oder sind sie Applehasser mit Hang zur Selbstkasteiung?
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #10: April 15, 2011, 09:09:26
Ich frage mich wirklich, mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu kaufen?

Ich würde es andersherum fragen. Mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu verkaufen?

Ob das eine nennenswerte Menge von Leuten so kauft, ist ja noch lange nicht klar. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #11: April 15, 2011, 09:20:25
Mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu verkaufen?

Och, wer es schafft mit dem Ding Geld zu verdienen, hat meine Achtung!

So wie die Jungs!
Tiefe Bewunderung! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #12: September 05, 2011, 01:34:35
Hatten zwei Themen zum Thema… :) Habe vereint.

Best Buy senkt schon mal die Preise. Das 64GB-Modell ist jetzt 150 $ günstiger. Das 32er ist (momentan) nur noch 50 $ günstiger. Gehen wohl weg wie warme Semmeln… ;)
Außerdem hat der Mobilfunkprovider Sprint dem PlayBook eine Absage erteilt.
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2392333,00.asp
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #13: September 16, 2011, 00:16:21
Auweia!

RIM enttäuscht die Erwartungen.

Vom Playbook wurden sage und schreibe 200 000 Stück ausgeliefert.
Zum Vergleich: Apple verkaufte ungefähr 155 000 Stück. Jeden Tag.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: „iPad-Killer“ Playbook von RIM
Antwort #14: September 16, 2011, 09:32:49
Soll man da Mitleid haben? Ehrlich gesagt nicht. Die wussten von Anfang an, wo der Hammer hängt. Sie haben das meilenweit unterboten und wundern sich nun, dass sie auf die Nase fallen. Hier kommen so viele Dinge zusammen: Inkompetenz, Missmanagement, Reality Distortion Field (ausnahmsweise nicht durch Stevie induziert) und das völlige Fehlen einer Strategie.

Interessanterweise geht des den anderen genauso. Das HP-Teil ist letztlich eine feine Sache gewesen (hätte es das iPad2 nicht gegeben), und war so auch nur ein schlechteres Me-Too-Produkt, das inzwischen verramscht wurde. Diejenigen, die sich das Teil für 120 Dollar gekauft haben, haben zwar ein witziges Dingen erstanden, aber das witzige Dingen wird letztlich unnütz rumliegen, weil es nicht weiterentwickelt wird. End of Story. Allen gemeinsam: Kein Plan, und witzigerweise machen sie genau das, was sie Apple immer vorwerfen: nur gutes Marketing, aber nichts dahinter. Die Werbung für das Samsung-Teil (Handy) besteht zu 99% aus Filmchen schauen, während das iPad knallhart nützliche Anwendungen zeigt.  Ja mei, so wirds halt nix. Einstweilige Verfügung hin oder her.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.