Ich freue mich schon auf die nächste Bundestagswahl, wenn schwarz gelb hoffentlich den verdienten Denkzettel bekommt. Ich verstehe nicht oder verstehe nur allzu gut, wieso in der BRD Volksentscheide auf Bundesebene nicht oder nur sehr schwer möglich sind.
Unsere NichtRegierung ist sowas von peinlich - man glaubt es nicht. So. Das musste ich mal loswerden. Es will mir nicht in den Kopf, Laufzeiten zu verlängern, solange das Problem der Endlagerung/Müllbeseitigung nicht gelöst ist. Das wäre wie in einen Flieger zu steigen, für den noch keine Landebahn gebaut worden ist.
Ein anderes Problem ist aber, dass die AKWs die Strompreise in Leipzig kaputt machen, da diese ihren Strom konkurrenzlos billig anbieten können. Und zwar so billig, dass andere Anbieter mit modernsten Gaskraftwerken (Wirkungsgrade von über 80%) ihre Kraftwerke nicht anschmeißen können, weil der so produzierte Strom zu teuer ist.
Also, wenn ich es einrichten kann, dann fahr ich zur nächsten Demo auch nach Berlin. Oder doch lieber nach Stuttgart? Herrje, es brennt an sovielen Stellen, dass man etwas in die Bredouille kommt. Ich könnte ja über Stuttgart nach Berlin fahren...
Früher gabs doch mal den Spruch: "Mach kaputt, was dich kaputt macht!" Das trifft wohl bei Atomkraft den Nagel mehr als nur auf den Kopf.... "Mach kaputt, was dein Heimatland kaputt macht". Deutschland gehört schließlich nicht nur den Lobbyisten und Managern. Sondern auch mir! UND ICH WILL KEINEN ATOMMUELL IN MEINER HEIMAT!!!. Jetzt nicht, morgen nicht, überhaupt nicht!!