Forum

iOS 4.0 ist da!
Juni 21, 2010, 19:39:37
So, ihr könnt eure Smartdevices erneuern! Meines kriegt's gerade  :)
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #1: Juni 21, 2010, 22:24:20


Lad es gerade runter, bin super neugierig und werde berichten.......
« Letzte Änderung: Juni 21, 2010, 22:28:03 von sunshinerider69 »
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #2: Juni 22, 2010, 09:14:58
Ich habe es gleich mal gewagt.

Den Jailbreak hatte ich nur wegen dem komfortablen Ein- und Ausschalten der BlueTooth-Funktion, wegen des Tetherings und wegen eines Ad-Blockers den es bei Cydia gab.

BlueTooth nutze ich nicht so oft, um den Werbeblocker ist's schade und das Tethering habe ich auch kaum gebraucht.


Das Update ging problemlos, außer den 5 Stunden Ladezeit wegen eines überlasteten Servers.

Und dann habe ich nach dem Update nach Tethering geschaut und es war noch da. Und anwählbar!
Zuerst große Freude, dann kam aber gleich die Meldung, mein Mobilfunkanbieter (Telekom) hätte ein Update für meine Dienste.... und die Funktion Tethering war das letze mal gesehen. ;)
Macht nix.


4.0 macht einen guten Eindruck.
Alle Apps funzen, keine Pannen, keine Abstürze..... ich hoffe es bleibt so.
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #3: Juni 22, 2010, 13:59:19
Und wie immer eine Warnung:

Wer die Entsperrung (Jailbreak) oder die Entfernung des NetLock (Unlock) benötigt, sollte mit dem Update noch warten.
Es gibt erste Versionen für die Entsperrung und auch für eine Entfernung des NetLock für alle Geräte, allerdings sind die gerade im Test.
Ich warte lieber ab, bis das dev-team die Tests durch hat (soll wohl max. ein paar Tage dauern) und benutze dann die ausgereifte Variante.

Auf jeden Fall ist in Kürze mit beidem für alle iPhones zu rechnen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #4: Juni 22, 2010, 20:12:06
Habe da mal eine Frage:

Mit iOS4 sind ein paar Verbesserungen gekommen. Aber auch hält demnächst iAd damit Einzug und Apple sammelt angeblich die GPS-Daten.

Ist es mit einem Jailbreak möglich, diese Dinge zu unterbinden, bzw. gibt es dann Programme, mit denen das abgestellt werden kann?

Mein iPhone ist ein "freies" und ich habe keine Ahnung von diesem Zeug.
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #5: Juni 22, 2010, 21:13:00
Hier soll man sich abmelden können:
http://oo.apple.com

Nicht von der Werbung, aber von der personalisierten Werbung:
http://www.fscklog.com/2010/06/apple-passt-datenschutzrichtlinie-an-opt-out-für-iad-cookies.html
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #6: Juni 23, 2010, 17:32:36
Mein Netzbetreiber, die deutsche Telekom, möchte ein Update installieren.

Kann mir jemand sagen, was genau der Inhalt dieses Updates ist?
Klingt irgendwie „halbseiden“. ;)

Florian

  • Defender of the Crown
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #7: Juni 23, 2010, 18:47:38
Wenn Du auf „Weitere Informationen“ klickst, kommt dann wahrscheinlich:
http://support.apple.com/kb/HT1970?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Theoretisch kann Dir die T- damit auch das Tethering verunmöglichen und Jailbreaks unbrauchbar machen. Momentan kann ich dazu nichts finden. Aber möglich ist es, wie schön das mit iOS 4 auch die Möglichkeit geschaffen wurde, diese Updates kabellos und zwangsweise dem Kunden aufzudrücken. Es erscheint dann ein Dialog, den man nur mehr mit OK bestätigen kann.  >:(
http://support.apple.com/kb/HT4224
Zitat
Note: Occasionally a carrier may release a mandatory update. Such an update will display only an OK button instead of an Update button, to let you know the update was downloaded and installed.

Mir reicht's allmählich. Es wird nicht etwa zurückgerudert, nein, die Einschränkungen und Kundengängelung werden immer schlimmer. Wo ist der weiße Ritter für freie User?
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #8: Juni 23, 2010, 18:57:12
Danke!

An genau diese Gängelung dachte ich doch gleich.


Jetzt warte ich nur noch darauf, dass dieses Zeugs ohne Wissen und Zustimmung des Kunden (ja, wir sind Kunden!) installiert wird. Kommt garantiert.

Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #9: Juni 24, 2010, 15:31:11
Apple hat wohl 'nen Knall...

Kann ich auch das "alte" OS wieder aufspielen?

Florian

  • Defender of the Crown
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #10: Juni 24, 2010, 16:08:47
Schon… http://www.maclife.com/article/howtos/downgrade_iphone_os_40

Nur was soll man machen? irgendwann aktualisiert man ja doch, weil Sicherheitslücken nur so gestopft werden und viele Apps nicht mehr funktionieren, etc. pp.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #11: Juni 24, 2010, 16:32:47
wo bitte ist das mobile datennetzwerk????
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #12: Juni 24, 2010, 16:37:21
also ich habe ein offenes 3GS ohne Simlock. Aber ins Internet ohne WiFi komme ich nicht mehr. Und der Punkt Einstellungen>Allgemein>Mobiles Datennetzwerk ist: WECH! Wie soll ich jetzt bei eplus reinkommen ins UMTS???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #13: Juni 24, 2010, 17:16:41
Netzwerk schon mal zurückgesetzt?

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #14: Juni 24, 2010, 17:34:06
nein, wie geht das?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5