Forum

Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #15: Juni 24, 2010, 17:37:37
Einstellungen --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #16: Juni 24, 2010, 18:11:15
hmmm... mal sehen. ich probiere es und berichte:

Neustart des iPhone, Konsequenzen: es klappt. DANKE!!!!


ich habe schon daran gedacht downzugraden. Puh!!! Glück gehabt.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #17: Juni 24, 2010, 19:17:27
ach, noch was: wenn ich eine sms an mehrere Empfänger sende, macht das iphone eine "Gruppen-MMS" daraus. Was soll das denn?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #18: Juni 25, 2010, 09:29:55
AFAIK hat eine SMS grundsätzlich immer nur einen Empfänger.
Sobald man mehrere Empfänger auswählt, ein Bild einbaut oder Formatierungen vornimmt, wechselt das iPhone stattdessen auf eine MMS, die erheblich mehr kostet.

Da ich noch nie eine SMS geschrieben habe und auch keinen Sinn darin sehe, weiß ich nicht, wie andere Mobiltelefone das machen. Evtl. verschicken die dann automatisch mehrere SMS oder es geht gar nicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #19: Juni 25, 2010, 10:13:43
Evtl. verschicken die dann automatisch mehrere SMS oder es geht gar nicht?

Die verschicken in der Regel mehrere SMS.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #20: Juni 25, 2010, 10:40:32
Und bei der 3.1.3er SW ging das auch noch.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #21: Juni 25, 2010, 10:58:29
Ich habe den Eindruck, Softwareupdates der Firma Apple sollte man meiden.

So lang es geht und man nicht auf das Update angewiesen ist, lieber die Finger davon lassen.

Wirkliche Verbesserungen habe ich schon lang nicht mehr festgestellt.
Ich glaube es geht bei den Updates der Firmware für iPod/Pad/Phone immer nur noch um das beschneiden von Rechten, um das Schaffen von Tatsachen gegen den Sinn der Käufer, um Verarsche und Abzocke auf allen Ebenen, um das Sammeln von Infos (die natürlich nicht gesammelt werden!)......

Ich vermute bei MacOS-Updates wird es ähnlich sein.

Appel hat beschlossen im großen Stile ihre Interessen gnadenlos über die des Königs Kunde zu stellen.


Und ich habe mich mal über MS aufgeregt.

Florian

  • Defender of the Crown
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #22: Juni 25, 2010, 11:03:59
Lustig. Ich habe ja einen T-Vertrag:
SMS habe ich netzintern kostenlos. MMS nur fünf Stück im Monat.
Netzextern sind's 0,19 € oder 0,39 €.
Schicke ich nun an fünf Personen einen Nachricht, macht es 95 Cent oder 1,95 Euro. Auf Dauer durchaus spürbar. Denn auch eine MMS wird ja einfach mehrfach verschickt, oder etwa nicht?

Befindet sich der Empfänger im Ausland, ist MMS eine Kostenfalle. Und auch der Empfänger muss dann zahlen, d.h. schickt mir Jemand eine MMS während ich (oder mein Handy) im Ausland bin, zahle ich 39 Cent pro MMS.  >:(

Da halte ich es wie Flieger und verschicke lieber Emails. Auch wenn die viele Leute auf dem Handy nicht lesen können. (Und da ist der Sinn von SMS, um das mal zu erläutern. :)).


Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #23: Juni 25, 2010, 11:09:17
Und bei der 3.1.3er SW ging das auch noch.

Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass das schon seit Version 3 so ist und man vorher gar nicht an mehrere schicken konnte. Bin mir aber halt nicht sicher, weil ich es nicht nutze.

Denn auch eine MMS wird ja einfach mehrfach verschickt, oder etwa nicht?

Ich vermute nein, denn nur dann macht ja das automatische Umschalten auf MMS ein wenig Sinn.

Zitat
Auch wenn die viele Leute auf dem Handy nicht lesen können. (Und da ist der Sinn von SMS, um das mal zu erläutern. :)).

Ich weiß. Sollen die sich halt ein vernünftiges Telefon zulegen!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #24: Juni 25, 2010, 12:09:20
Ich vermute nein, denn nur dann macht ja das automatische Umschalten auf MMS ein wenig Sinn.

Für die Provider schon…
Aber Du hast Recht. Zumindest technisch kann MMS an mehrere Empfänger verteilt werden. Dann hoffe ich mal, dass wird auch so gemacht.

Zitat
Ich weiß. Sollen die sich halt ein vernünftiges Telefon zulegen!

Genau… ;)
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #25: Juni 25, 2010, 13:29:55
Ich vermute nein, denn nur dann macht ja das automatische Umschalten auf MMS ein wenig Sinn.

Für die Provider schon…

Naja, je nach Anzahl der Empfänger und Tarif ist mal das eine, mal das andere sinnvoller. Und natürlich für den Anwender genau anders herum. :)
Da SMS nur einen Empfänger hat und MMS mehrere erlaubt, ist halt die Frage, was bei einer "SMS" an mehrere Empfänger passieren soll. Da bleibt eben nur: Völlig ablehnen, mehrere SMS oder eine MMS. Apple hat sich für letztere Möglichkeit entschieden, andere Hersteller anscheinend für die zweite.
Am besten wäre natürlich, man hätte die Wahl.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #26: Juni 25, 2010, 13:49:46
Ich las mal irgendwo, man könne MMS deaktivieren. (Und mit iOS 4 sei nur eine allfällige solche Einstellung zurück gesetzt worden.) Klappt das denn nicht?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #27: Juni 25, 2010, 18:23:02
Naja, wenn der Auftrag lautet, 5 Tüten VanilleEis und es kommt ungefragt ein Becher mit 5 Kugeln, dann finde ich das verarsche. (Nicht alle Handys bzw. SIM Karten können MMS empfangen - im Auslieferungszustand *in der Regel nicht*.

Die in meinen Augen einzig richtige Variante, wenn der Nutzer den Befehl gibt verschicke 5 SMS ist 5 SMS zu verschicken. Erlaubt wäre noch ein Hinweis, daß eine MMS billiger, bunter, beliebter oder sonstwas ist. Aber der würde mich wahrscheinlich ab dem 2. mal nerven. Falls die Order nicht ausgeführt werden kann, wäre eine Fehlermeldung selbstverständlich selbstverständlich.
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #28: Juni 26, 2010, 09:28:48
Der Vergleich hinkt etwas, meiner Meinung nach. Ich glaube nämlich nicht, dass der Benutzer hingeht und sagt: "Ich möchte jetzt 5 SMS verschicken, die den gleichen Inhalt haben", sondern eben: "Ich möchte eine SMS an 5 Leuten senden."
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #29: Juni 26, 2010, 12:30:10
Aber ich habe tatsächlich in den Einstellungen unter Nachrichten den Punkt "MMS MESSAGING" mit einem Schieber zum an und ausschalten gefunden. der ist jetzt auf aus. Wenn ich die nächste SMS an mehrere verschicke, teste ich mal, was passiert...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5