ausblenden > Apple

Apple > Microsoft 27.05.2010

<< < (2/7) > >>

warlord:

--- Zitat von: Florian am Mai 29, 2010, 13:41:52 ---Aber nur weil sie unsympathisch agieren, muss das noch nicht dem Aktienkurs schaden.
--- Ende Zitat ---

Ich meinte natürlich auch nicht einen direkten Einfluss. Aber ein Einbrechen des Hypes und damit des Umsatzes dürfte sich dann schon im Aktienkurs niederschlagen.

radneuerfinder:
https://www.maclife.de/news/microsoft-wertvoller-apple-100109607.html

MacFlieger:
Für mich sind diese Zahlen (Marktwert einer Firma errechnet aus Aktienkurs) nur rein theoretische Zahlen ohne wirkliche Verbindung zur realen Welt. Sie sind nur interessant für diejenigen, die mit Aktien handeln oder versuchen, aus diesen Zahlen Ableitungen für die reale Welt zu erstellen.

radneuerfinder:
Diese Zahlen richten aber in der realen Welt einiges an. Kein Management kann es sich leisten diese Zahlenkurve nicht im Blick zu haben. Ich kenne mich mir Aktienrecht nicht aus, aber das Management ist wohl auch qua Gesetz („Gewinnesrnung“) angehalten auf steigende Kurszahlen abzuzielen.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am November 27, 2018, 10:52:40 ---Diese Zahlen richten aber in der realen Welt einiges an. Kein Management kann es sich leisten diese Zahlenkurve nicht im Blick zu haben.

--- Ende Zitat ---

Da hast Du selbstverständlich Recht. Das ist für mich ja das traurige. Und viele Probleme von Firmen sind meiner Meinung nach genau diesem Umstand geschuldet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln