Mir hat das Spiel gefallen. Lebte natürlich sehr von der Spannung, aber Top-Zweikämpfe, ein paar Zuckerl von den Brasilianern, viel Kampfgeist, Spieler stehend KO, mehrere Totalversagen, ein Held der zum Loser wird und ein Schiri, der die Sache recht gut im Griff hatte.
Unerträglich die ständige Nörgelei der Brasilianer. Solche Theaterspieler scheiden verdient aus, finde ich.
Womit wir bei Michael Ballack wären.
Also, ich find's drollig. Kaum sind sie weiter, kommt „unser“ verletztes Maskottchen. Der Beckham hat sich wenigstens von Anfang an zum Affen gemacht.
Gleiches gilt natürlich in noch viel weiterem Maße für unsere lahme Bundesente A.M.! Jetzt wo alle das Team loben, muss doch ein Fünckchen Glanz für die Schweinsteiger-Flüsterin abfallen, oder? Widerlich! Und alles natürlich auf Steuerzahlerkosten. Ich meine, bei einem Finale, okay, okay, eklig genug, aber Viertelfinale? 10 000 Euro pro Flugstunde?
Nicht das es drauf ankommt, aber symbolisch ist das doch ein Desaster. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich scheinbar wirklich völlig ungeniert.
Aber wir wollen uns ja nicht mehr aufregen. Deutschland, Du bist so geil! Ick werd kirre!
Erfreulich: Jetzt stehen schon mal zwei Bayern-Spieler im Halbfinale. Hoffen wir am Ende sind's neun und nicht nur drei.