Forum

Re:GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #30: April 18, 2010, 20:02:40
Ich werde in ein bis zwei Wochen noch mal berichten. Falls ich es vergesse und Ihr seid interessiert, bitte erinnern.

Oh ja, bitte! Ich hatte mir die Betas angeschaut und bin nicht warm mit dem Programm geworden. Bin wirklich sehr auf deinen Bericht gespannt. Evtl versuche ich es dann nochmal...

Ausprobieren von Produktivitätstools sollte als anerkannte Krankheit in Suchtkliniken behandelt werden!

Florian

  • Defender of the Crown
Re:GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #31: Mai 05, 2010, 12:48:55
So, ich kann zwar nicht behaupten, ich hätte Vitamin R auf Herz und Nieren geprüft, aber es zeichnet sich doch ab, dass es nützlich ist.
Nur nicht überall und dauernd.
Ist man aber zeitlich eng gebunden und lässt sich leicht ablenken, ist die Nörgelei tatsächlich hilfreich. Man glaubt's ja nicht, aber so eine Software-Gouvernante hat auch ihre Vorteile.

Mein Schluss ist, dass man das Programm schon selber ausprobieren muss. :) Noch mehr als andere Produktivitätstools. Und ja, die Krankenkassen sollten die Therapie übernehmen.  ;)
Re:GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #32: Januar 30, 2011, 23:58:41
Nach testen von 300 GTD-Programmen befürwortet Lifehacker todo.txt.

Florian

  • Defender of the Crown
Re:GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #33: Januar 31, 2011, 00:24:53
So ein Blödsinn.
Das ist doch viel zu einfach.
Das reicht mir hinten und vorne nicht.
Hätte Goethe keine GTD-App auf seinem Smartphone gehabt, wäre der junge Werther alt geworden.












Aber mal ernsthaft: Wieso nicht gleich Stift und Notizbuch? Zu Ende gedacht komme ich immer da hin.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #34: August 09, 2011, 13:54:49
Vitamin R ist mittlerweile massiv gewachsen. Der Wunsch es perfekt anpassen zu können, führte zu eine Bazillion an Einstellungsmöglichkeiten, was ich kritisch sehe.
Immerhin kann man die Logs nun auch über Dropbox syncen und es arbeitet gut mit Things, Omnifocus und The Hit List zusammen.

Heute neu: 1.6.7 mit Ausnahmeliste beim Programme beenden.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #35: Mai 22, 2012, 23:52:06
Produktivitätsprobleme? Da helfen Ablaufschaubilder! ;)
Ernsthaft: Der eine oder andere (englische) Tip ist tatsächlich hilfreich, denke ich.
http://lifehacker.com/5912319/find-a-solution-to-all-your-productivity-problems-with-these-flowcharts
Re: GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #37: Dezember 23, 2012, 20:26:55
Nette Apple-Werbung. Aber der Spannungsbogen ist etwas zu unsorgfältig und zu durchsichtig konstruiert. Was mir letztlich fehlt, ist der Grund, weshalb er diese Frage...

Zitat
Bei all diesen Hardware-Entscheidungen war es viel mehr so: Ich passe mich an das Gerät an, verzichte auf Dinge, und stellte meine private Organisation völlig auf den Kopf. Nur um nach ein paar Woche zu sehen: Das funktioniert nicht. Es macht Spaß, aber (hier wieder die Ziele): Unterstützen die Geräte und die dazugehörige Software wirklich meine langfristigen Ziele? Erreiche ich sie dadurch schneller?

...in einem Jahr nicht auch wieder mit Nein beantworten muss. Und wetten wir, er wird sie wieder mit Nein beantworten müssen, wenn er ehrlich ist?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #38: Dezember 24, 2012, 00:15:02
Konfuser Text…

Der Vergleich Android/iOS stimmt aber schon ziemlich. Genauso wie Mac-Programme zumindest bis vor kurzem im Schnitt einfach sorgfältiger entwickelt wirkten als die für Window (Linux nehme ich aus). Aber darum geht es hier ja wohl weniger…

Mein größtes Problem ist nach wie vor nicht die Soft- oder Hardware, sondern der innere Schweinehund. :)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #39: April 11, 2021, 23:21:02
Tja, soll ich oder soll ich nicht diesen Uralt-Thread aufwärmen? Die Luft aus dem GTD-Thema ist ja auch bisschen raus. Aber was soll's.
Ich fand diesen kurzen Artikel von Brent Simmons (u.a. Netnewswire-Entwickler) recht schön:
https://inessential.com/2021/04/06/the_perfect_to_do_system_is_not_just_around_the_corner

„It's a mirage.“ Genau. 
Re: GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Antwort #40: April 14, 2021, 14:13:10
Tja, soll ich oder soll ich nicht diesen Uralt-Thread aufwärmen? Die Luft aus dem GTD-Thema ist ja auch bisschen raus. Aber was soll's.
Ich fand diesen kurzen Artikel von Brent Simmons (u.a. Netnewswire-Entwickler) recht schön:
https://inessential.com/2021/04/06/the_perfect_to_do_system_is_not_just_around_the_corner

„It's a mirage.“ Genau.

Ich stimme zu. Trotz aller Programme und Apps finde ich oft nicht was ich suche

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.