Tja wenn ich die Entwicklung der ganzen Geschichte seit der Bekanntgabe des Intel-Switch so anschaue, ist meine damalige Vermutung gar nicht mehr so abwägig..ich halte es ja nach wie vor für möglich, das Apple/Steve nach der Einführung der Intel-Macs OSX für alle PCs frei gibt.
Ich weis das das viele für unmöglich halten, aber was spricht dagegen, ok die Hardwarekomponente, viele meinen das sich dann die Rechner nicht mehr verkaufen lassen, aber seinen wir doch mal ehrlich, wer sich bis heute noch keinen Mac gekauft hat, weil er "zu teuer" ist, wird sich nach dem Switch auch keinen zulegen..und die Apple-Gemeinde kaufen sich wieder einen Mac, da bin ich mir ziemlich sicher..(also ich würds tuen, der iMac sieht einfach geil im Wohnzimmer aus, und der Aha-Effekt von Bekannten ist immer wieder lustig)
der zweite Punkt ist, wenn M$ Vista nicht so der Renner wird, man siehe ja nur das Chaos mit den verschiedenen Versionen, Entwicklungsschwierigkeiten usw., könnte OSX da voll einschlagen und richtig Marktanteile abbekommen, alleine der Preisunterschied ist ja schon ein guter Grund, mal ganz abgesehen von der Bedienbarkeit..

das Argument mit den illegalen Kopien lass ich nicht ganz gelten, natürlich geht da Geld verloren, aber komischerweise ist der liebe Bill immer noch ein seeehr reicher Mann. Hab vor kurzen einen Artikel gelesen, der sich mit diesem Thema befasst hatte, und die kamen zu dem Schluss das die
Kopiererei mit zum Erfolg von M$ beigetragen hat, alleine schon um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen..Und im Geschäftsbereich wird sicher nicht so viel mit illegalen Kopien gearbeitet...

und last but the allerwichtigste, Apple kann richtig Schotter einfahren, und ich denke das das doch einer der wichtigsten Punkte bei so einem Konzern ist!

Also ich bin mal gespannt, was da noch so alles auf uns zukommt

ich denke das sich viel mehr ändern wird, als sich die Apple-Gemeine momentan vorstellt..da kommt noch mehr!!
so und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen

steve <--der sich nicht wirklich von den PPC trennen möchte, und ehrlich zugibt das er den Intel-Switch sche..e findet, auch wenns noch hundert Argumente dafür gibt!!