Forum

Re:Magic Mouse
Antwort #30: Dezember 04, 2009, 10:09:08
Fünf Wochen später...

...bin ich mit der Magic Mouse rund herum zufrieden.

Ich habe mich an die flache Form sehr schnell gewöhnt, der Rest passte sowieso.

Die Batterien sind, lt. Anzeige, bei 54% ihrer Kapazität angelangt.
Das klingt eigentlich nach einem relativ hohen Verbrauch, ich gebe aber nix auf diese Anzeigen.

Ein Nachteil stellt das tiefergelegte Chassis dar. Es gleitet so flach über den Schreibtisch, dass es viel Dreck an der Unterseite aufnimmt. Ähnlich wie ein showgetunter GTI in der verkehrsberuhigten Zone, an dessen Frontspoiler die Schulkinder kleben.

Ich kann die Maus jetzt trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Antwort #31: Dezember 07, 2009, 12:29:05
Antwort #32: Dezember 11, 2009, 07:24:12
Ich habe die MagicMouse nun als Verursacherin von einigen kleinen Nervereien ausgemacht.

Die Touch-Oberfläche reagiert auch manchmal, wenn sie es eigentlich nicht soll.
Man will also gar nicht scrollen, macht es aber doch eine klitzekleine Bewegeung und es werden seltsame Befehle ausgeführt.

Kommt man mit dem Cursor aus versehen über das Fernsehbild von Eye-TV, pausiert das Bild. Soll es nun weitergehen, muss aus "Pause" wieder "Play" gemacht werden und dann manuell wieder in das Livebild geschaltet werden, weil Eye-TV sonst dort weitermacht, wo es in die Pause gewechselt ist.

In den verschiedensten Programmfenster (besonders nervend im Internetbrowser) gibt es manchmal kleine "Zuckungen".
Das Fenster scrollt nur einige wenige Pixel weiter, gerade so, dass es unangenehm auffällt.

Die Fensterposition werde ebenfalls ständig verändert.
Immer nur einige wenige Pixel, aber es fällt auf.
Antwort #33: Dezember 11, 2009, 07:35:20
Mit den von radneuerfinder verlinkten "MagicPrefs" kann man die Berührungsempfindlichkeit der Maus verstellen, das werde ich nun testen.

Sonst kann das Programm noch viele andere Sachen, wirklich Sinnvolles allerdings nicht.
Ich glaube man kann da Befehle mit bis zu 11 Fingern konfigurieren. ;D
Antwort #34: Dezember 11, 2009, 07:50:27
(…)
Ich glaube man kann da Befehle mit bis zu 11 Fingern konfigurieren. ;D

von einem Mann klingt das – anders – als von einer Frau   ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #35: Dezember 11, 2009, 07:52:03
von einem Mann klingt das – anders – als von einer Frau   ;)

Ja, seh' ich ein.

War aber nicht so gemeint. ;D
Antwort #36: Dezember 18, 2009, 11:22:35
Habe mir gestern Abend auch eine Magic Mouse bestellt  :D

Zitat
Voraussichtliche Versandzeit: 04 Jan, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 07 Jan, 2010

Naja - vergriffen ist sie ja. Was mich allerdings wundert ist, dass nicht einmal mein Vor-Ort-Dealer welche bekommen hat.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob ich auch so zufrieden sein werde, wie der Gockel.  ;D
Antwort #37: Dezember 19, 2009, 14:46:55
Bin erneut überrascht - der magische Nager wurde heute verschickt. Wird voraussichtlich am 23. Dezember geliefert - ist quasi ein Weihnachtsgeschenk  ;D
Antwort #38: Dezember 22, 2009, 16:52:25
Sodala - der Nager ist heute Vormittag eingetroffen. Scheinbar will Apple noch alle Bestellungen vor Weihnachten rausschicken, damit das Weihnachtsgeschäft nach tollem Wachstum riecht.  ;)
Ich für meinen Teil bin trotzdem überrascht, dass die Lieferung so schnell gekommen ist. Fünf Tage (inkl. Wochenende) sind wirklich top - zumindest wenn man bedenkt, wieviele Päckchen durch die Gegend geschickt werden vor Weihnachten...

Übringens: Die Mouse hat eine kleine Europareise hinter sich. Prag - Nürnberg - Graz - Chucky  ;D
Antwort #39: Dezember 22, 2009, 22:02:10
Prag - Nürnberg - Graz - Chucky  ;D

Mist, da hätte ich sie abfangen können  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #40: Dezember 22, 2009, 23:24:01
Mist, da hätte ich sie abfangen können  ;D

Habe ich mir auch gedacht - aber deshalb habe ich auch erst später gepostet ;D
Antwort #42: März 08, 2010, 13:59:41
MagicPrefs:
http://www.maclife.de/node/24966

Hab jetzt auch so ein Ding  ;)

Vermisse aber den Ball obendrauf, für die Tabs in Safari. MagicPrefs kann das nicht, oder ich bin nur zu blöd dafür.
Evtl. gibt es noch ein einfacheres Programm, welches mir den "Klick auf das Rädchen" ersetzt.

Danke
_______
Antwort #43: März 08, 2010, 14:02:51
Vermisse aber den Ball obendrauf, für die Tabs in Safari. MagicPrefs kann das nicht, oder ich bin nur zu blöd dafür.

Für einen neuen Tab?

Rechte Maustaste in die Tableiste.
Antwort #44: März 08, 2010, 14:04:32
Schon klar. Aber da muss ich mit dem Zeiger nach Rechts und genau einen Menüpunkt erwischen... Will nur Klicken - ohne Hirn  ;)

_______