Forum

Re:Magic Mouse
Antwort #15: Oktober 29, 2009, 12:14:27
Wie schaut's denn mit unabsichtlicher Aktivierung von Funktionen aus? Irgendwie stelle ich mir das so vor, dass man andauernd wo hin kommt.
Ich glaube die Maus wird keine Probleme mit unbeabsichtigtem Auslösen von Funktionen machen.
Das Klicken und ziehen geht zwar sehr leicht und angenehm, muss aber schon deutlich gemacht werden.
Fühlt sich, was das angeht, wirklich gut an.

Das mit den Gebrauchsspuren kann ja fast nicht sein. Würde ich zurücksenden, zumal wen sie Dir eh nicht passt.

Sollte ich eigentlich, ich weiß.

Ich glaube hier bin ich Opfer eines bewusst eingeführten Systems, was immer mehr Firmen, denen der Kunde nur noch zum Melken dient, praktizieren.

Ich habe heute morgen kurz daran gedacht die Maus zurück zu schicken.

Ich mag den Aufwand aber nicht treiben.

Ich muss die Maus wieder einpacken und zum Paketdienst bringen.
Oder die Nummer eines Paketdienstes herausfinden und sie abholen lassen.

Ich muss Apple kontaktieren, was ebenfalls nicht erwünscht ist. Adressen und Telefonnummern sollen nämlich dem Kunden unzugänglich sein (ausgenommen selbstverständlich die Adressen und Telefonnummern, unter denen Apple seine Gebrauchtwaren vertickt).

Dann muss ich mein KK-Konto kontrollieren. Ich ahne allerdings was dabei heraus kommt. Sie werden den Betrag nicht so rechtzeitig zurück überweisen, dass ich ihn noch im Kopf habe und daran denke.

Ich mag halt nicht.

Sorry, aber der Apple-Store ist der gleiche Drecksladen, wie tausend andere im WWW.

Das ist auch der Grund warum ich ungern was im www bestelle.
Ich möchte die Sachen die ich benutze, vorher mal begreifen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: Oktober 29, 2009, 13:04:11
Gibt's noch sowas wie den dritten Klick entsprechend dem Drücken auf den Ball um z. B. einen neuen Tab in Safari zu machen?
Kann man das konfigurieren?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #17: Oktober 29, 2009, 13:21:20

Jedenfalls mir geht es aber so, dass das, was ich suche, in den fancy Fachstores, die es heute noch so in den Städten gibt, ohnehin nie vorrätig ist und man es also doch nicht begrapschen kann. Brauche ich mal was dringend, lande ich dann eigentlich immer beim Blödmarkt und ärgere mich danach, sofern er es denn überhaupt vorrätig hat (was auch in höchsten 50% der Fälle so ist), bei einer unfreundlichen Schnepfe für qualitativ Minderwertiges den doppelten Preis bezahlt zu haben. Da bestelle ich heute lieber gleich bei einem gut "bestückten" Fachhändler via Internet.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #18: Oktober 29, 2009, 13:30:22

Jedenfalls mir geht es aber so, dass das, was ich suche, in den fancy Fachstores, die es heute noch so in den Städten gibt, ohnehin nie vorrätig ist und man es also doch nicht begrapschen kann. Brauche ich mal was dringend, lande ich dann eigentlich immer beim Blödmarkt und ärgere mich danach, sofern er es denn überhaupt vorrätig hat (was auch in höchsten 50% der Fälle so ist), bei einer unfreundlichen Schnepfe für qualitativ Minderwertiges den doppelten Preis bezahlt zu haben. Da bestelle ich heute lieber gleich bei einem gut "bestückten" Fachhändler via Internet.

Wer ist dann der Übeltäter dieser Misere ?
Der Konsument  ???
Und wieso beschwert sich dann der Konsument  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #19: Oktober 29, 2009, 13:32:34
Zur Maus: Klingt für mich alles doch interessant.
Aber wie fränk ja auch schon schrieb, man sollte es vorher in der eigenen Hand ausprobieren. Gerade bei Mäusen ist jeder Anwender extrem unterschiedlich. Schon alleine die Art und Weise die Maus anzufassen ist völlig anders. Ich z.B. komme mit diesen ergonomisch geformten Mäusen überhaupt nicht klar, weil ich die Maus nicht mit der ganzen Hand greife, sondern nur mit den Fingerspitzen.

Wenn ich nach Empfehlungen für Mäuse gefragt werde, sage ich immer: Gehe in einen Laden und probiere die Maus aus, wie sie bei Dir in der Hand liegt und ob das gefällt. Das ist das wichtigste.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #20: Oktober 29, 2009, 16:15:28
Ich z.B. komme mit diesen ergonomisch geformten Mäusen überhaupt nicht klar, weil ich die Maus nicht mit der ganzen Hand greife, sondern nur mit den Fingerspitzen.

Dann wirst du mit der Magic Mouse gut zurecht kommen.
Antwort #21: Oktober 29, 2009, 17:02:17
Gibt's noch sowas wie den dritten Klick entsprechend dem Drücken auf den Ball um z. B. einen neuen Tab in Safari zu machen?

Ich kann das jetzt nicht mit Sicherheit sagen (ab morgen wieder), aber das "Streichen" von unten nach oben + ctrl zoomt das Bild groß (und auch wieder klein, in die andere Richtung).
Antwort #22: Oktober 30, 2009, 06:21:11
Die Magic Mouse bietet keine Möglichkeiten Tastenkombis frei zu gestalten.
Antwort #23: Oktober 30, 2009, 08:04:07
Die Magic Mouse bietet keine Möglichkeiten Tastenkombis frei zu gestalten.

Was heisst das? Was sind "freie Tastenkombis"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #24: Oktober 30, 2009, 08:19:28
Ich denke das was FOX meinte:
Antwort #25: November 02, 2009, 13:24:34
Zwischenbericht.

Es geht nun alles sehr viel einfacher mit der neuen Maus.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an das Ding gewöhne.

Ich will jetzt nicht mehr, dass sich die Magic Mouse so anfühlt wie zuvor die Hama Maus.
Es ist vermutlich wie überall in der Tierdressur, man darf nicht gegen den Willen des Tieres arbeiten, der Tierbändiger muss sich in das Seelenleben der Viecher einfühlen und versuchen eine Harmonie herzustellen.

Gruß
fränk Sarasani

Ich werde sie im Betrieb behalten.
Antwort #26: November 02, 2009, 13:45:16
fränk, der wagemutige Mäusedompteur.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #27: November 02, 2009, 15:34:39
fränk, der wagemutige Mäusedompteur.

Glaubst Du, fränk schwingt die Peitsche, bei der Arbeit?  ;D
Antwort #28: November 02, 2009, 16:00:23
Könnte ich mir schon vorstellen, ja.  ;D
_______

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #29: November 02, 2009, 20:58:00
Also mir wär's lieber, der Hersteller würde mir ein bereits gezähmtes Gerät verkaufen ;)