So, nun funktioniert alles wieder.
Trotzdem bleibt es seltsam.
Ich hatte PD online geladen und diese Version gestern, ohne von CD zu installieren, nur durch Eingabe der SN freigeschaltet.
Dann habe ich die Meldung gesehen, dass "Parralles Desktop Tools" nicht installiert sind.
Also die CD rein und diese installiert. Die Meldung blieb, mehrmals.
Nach dem Einlegen der CD wollte PD sich online updaten und hat das Update auch geladen. Das war das "Parallel...56.dmg".
Zwischenzeitlich habe ich dann, bei einem Versuch der Neuinstallation von CD, aus versehen ein WIN-Vista anstatt XP von BootCamp installiert....... nun hatte ich zwei mal Windows unter PD laufen, von denen eins nicht und das andere gar nicht funktionierte.
Also nochmals alles runter, gelöscht und deinstalliert und von Neuem begonnen.
Im Anschluss die CD-Version online geupdadet (das war diese "Parallel...56.dmg"; nach dem Laden 17 MB groß, beim Laden 10 x so groß, ehrlich!)
Obwohl ich zwischendurch auch einmal "alle Einstellungen von PD" neben dem Programm selber gelöscht/deinstalliert hatte, waren diese Einstellungen trotzdem noch vorhanden. Gut so!
Ich glaube man sollte nicht versuchen PD mit der gleichen Version upzudaten, wie bereits installiert ist, das scheint das Prog wohl mächtig durcheinander gebracht zu haben.