Forum

Re:Tastaturen fürs iPhone
Antwort #15: Januar 24, 2010, 11:10:53
Na ja, für sonderlich aussagekräftig halte ich diesen Versuch nun nicht. Der gibt IMO mehr Auskunft über seine Vertrautheit mit dem jeweiligen Gerät, als über die tatsächlichen ergonomischen Vorzüge der Geräte. Das zeigt sich ja auch darin, dass er bei mehreren Versuchen mit dem Treo, an den er offensichtlich schon wieder weniger gewöhnt war, als ans iPhone) wieder schneller geworden ist. (Er schiebt das ja auf die zwischenzeitlich geschnittenen Fingernägel. Na ja...)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Tastaturen fürs iPhone
Antwort #16: August 24, 2010, 18:20:21
Und wo gibts so eine BluetoothTastaturTasche fürs iPhone?

   
http://www.gearzap.com/ipad-folio-with-integrated-bluetooth-keyboard-black.html
Re:Tastaturen fürs iPhone
Antwort #17: September 12, 2010, 12:29:03
Allmählich gehts in die Richtung, die ich mir vorstelle. Nur ein bissl eleganter dürfts schon sein:

   
http://www.engadget.com/2010/09/06/nuu-mini-key-adds-a-bulky-physical-keyboard-to-the-iphone-4/
Re:Tastaturen fürs iPhone
Antwort #18: Dezember 06, 2010, 21:54:25
Erste Eindrücke von einer iPhone/iPad QWERTZ Tastatur:
http://www.youtube.com/watch?v=NuLGXh6eXWk

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tastaturen fürs iPhone
Antwort #22: September 10, 2011, 13:31:55
Man hat ja mittlerweile eine große Auswahl, wer hat den so etwas im Produktiveinsatz?

Konkret wäre ich daran interessiert, ob man damit auch irgendwie vernünftig auf dem Schoss arbeiten kann. Oder muss es doch ein Airbook sein?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Tastaturen fürs iPhone
Antwort #23: März 19, 2012, 14:41:15
MacTastatur per Bluetooth an iOS- und anderen Geräten benutzen:
http://www.eyalw.com/1keyboard/
Re: Tastaturen fürs iPhone
Antwort #24: April 10, 2012, 10:30:57

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tastaturen fürs iPhone
Antwort #25: April 10, 2012, 12:34:01
Das finde ich jetzt irgendwie toll.
Auch wenn es genau dem Konzept folgt, wie von MS und Konsorten lange propagiert. ;D
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Tastaturen fürs iPhone
Antwort #27: Dezember 12, 2012, 11:08:42
Hier gerade runtergesetzt, fürs iPhone 5 mit beleuchteten Tasten:
http://www.arktis.de/mobiletto-iphone-5-keyboard-case/?


Die scheint so ähnlich zu sein wie meine Tastatur. Hier der versprochene Testbericht:

++ die Tastatur funktioniert 1a!
+ durchaus herrlich richtige Tasten zu fühlen. Meine Tipperei wird präziser, vor allem wenn die Konzentration nicht so da ist
+ Bluetooth koppeln kein Problem
+ ist auch eine iPhone Hülle
+ iPhone sitzt sicher drin
+ macht soliden Eindruck
+ die meisten Taste haben 3 Funktionen und sind selbsterkärend beschriftet
+ Akku aufladen ist kein Thema. Laufe immer noch mit der Erstladung. Offizielle StandbyZeit 45 Tage
+ dezentes Design, erhöht die Griffigkeit, iPhone Objektiv mehr geschützt
+ iPhone Tasten für Home, Helligkeit, etc.
+ Tastenbefehle für Kopieren, Einfügen, etc.

o um mit den Fingerkuppen zu schreiben sind mir die Tastaten zu flach. Mit den Fingernägeln klappts sehr gut.
o iPhone läßt sich schwer mal eben entnehmen

- nicht alles kippt ins Querformat, aber das ist eher Apples Fehler
- das Ein-/Aufschieben der Tastatur schaltet leider nicht die Tastatur ein und aus. Dafür gibt es einen gut erreichbaren Extraschieber
- iPhone passt nicht mehr ins Dock (Gürteltasche und Autohalterung sind bei mir kein Problem)

Den wichtigsten Nachteil habe ich aber noch nicht genannt:

-- gefühlt wird das iPhone doppelt so dick, doppelt so schwer und ist höchstens noch halb so cool/elegant/sexy.

Und das ist auch der Grund warum ich die Tastatur wieder abmontiert habe.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tastaturen fürs iPhone
Antwort #28: Dezember 12, 2012, 12:35:29
Danke für den Bericht!

Muss man also wirklich abwägen, gefühlt doppelt dick/schwer ist schon heftig. Aber immerhin scheint es ja gut zu funktionieren.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides