Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #15: Oktober 10, 2009, 15:52:42
Na gut, dann lade ich es halt. :D
Danke für den Tip!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #16: Dezember 09, 2009, 18:52:56
Endlich, sehnsüchtig habe ich es erwartet: Dragon's Lair. ;)

Scheint immer noch abgrundtief frustrierend wie eh und je:
http://www.youtube.com/watch?v=udG8FPSC9cU&feature=player_embedded
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #17: Dezember 24, 2009, 14:47:19
Den besten iPhone-Flipper, den ich bisher probiert habe ist The Deep. Zu Weihnachten (und als Promo für den neusten Flipper aus dem Hause) gibt es ihn kostenlos, und auch das Schwesterprodukt Wild West Pinball, welches aber m.E. nicht so gut ist.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #18: Dezember 25, 2009, 10:01:52
Danke für den Tipp zum Flippern.
Schwierig finde ich nur das Halten im Hochformat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #19: Dezember 25, 2009, 13:04:54
Geht mir auch so, daher lege ich das iPhone meistens hin und verzichte auf das Schütteln/(hoffentlich nicht)Tilten, was natürlich viele Punkte kosten kann.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

VollPfosten unterwegs

Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #20: Dezember 31, 2009, 12:09:00
(Vorrangig) Spiele im Angebot via New Year App Blowout

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #21: April 04, 2010, 18:06:27
Zu Ostern gibt es wieder jede Menge Sonderangebote, auch echte Apps, aber v.a. Spiele.

Von EA z.B.: Simpsons, Dragon's Lair, NBA Live, Mass Effect Galaxy, Spore u.a.
Den kastrierten C=64-Emulator gibt es momentan kostenlos.
Das recht beliebte Minigore kostet derzeit auch nur die Hälfte.

Generell geht es mir so, dass ich kaum mal noch wirklich unumgehbare Titel finde. Die Spiele werden
einerseits immer professioneller, nähern sich aber auch der normalen Konsolenkost an und irgendwie funktioniert das auf dem iPhone nicht so besonders toll.
Zum anderen ist die Flut so riesengroß, dass schon die Auswahl eines Titels zum Antesten zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem kann man es bei neuen Titeln leicht abwarten bis sie billiger werden. Zu dem Zeitpunkt habe ich es dann aber wieder vergessen…

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #23: April 04, 2010, 23:22:11
neues Spielzeug:

Wie geil ist das denn  ;D

Dafür alleine würde sich ein iPad lohnen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #24: April 13, 2010, 18:22:08
Ich glaube das brauche ich auch, aber derweil:

Gameprom, die Macher von The Deep und anderen Flipper-Apps fürs iPhone und Mac (und ein oder zwei anderen Spielen) bringen die Flipper auf den Mac und benutzen das iPhone als Steuergerät.
Macht einen Heidenspaß und funktioniert technisch total simpel, man muss nur dem Programm die Netzwerkverbindung erlauben und auf dem iPhone den Mac als Server auswählen. Wild West Pinball ist umsonst dabei, die anderen zwei Tische muss man für je 2,39 € nachkaufen, auch wenn man sie als iPhone-App schon besitzt.
http://gameprom.com/thepinball
Pinball Remote:
http://itunes.apple.com/de/app/pinball-remote/id347819481?mt=8

Auf dem großen Bildschirm kommen die Flipper natürlich viel besser zur Geltung. Aber was ist der Vorteil des iPhones gegenüber einer simplen Tastaturbedienung? Echtes Rütteln am Flipper! Die Spacetaste hat also nach 30 Jahren Computerflippern endlich ausgedient und muss nur noch Textarbeit erdulden.

Einige Rezensionen erwähnen Hänger und zu starke Verzögerungen der Kommandos. Konnte ich alles nicht beobachten.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #25: Mai 15, 2010, 00:23:37
Wer noch nicht die Appstore-Aktualisierung laufen hat lassen, hat eine neue Version von Flight Control verpasst! Also auf geht's!
Neue Karte mit Wind, je nachdem woher er kommt, werden Flugbahnen gesperrt! Verbesserte Grafik, der Titelsong als swingende Langversion, vieles mehr und vor allem die Blondine als Skihaserl! :D

Derzeit gibt es das recht spaßige Spiel Edge für 0,79 €. Da kippt man einen Würfel mit dem Finger durch Blocklevel, sammelt Prismen ein und darf nicht runterfallen. Zunächst noch einfach… 
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #26: Mai 15, 2010, 10:57:00
Wer noch nicht die Appstore-Aktualisierung laufen hat lassen, hat eine neue Version von Flight Control verpasst! Also auf geht's!
Neue Karte mit Wind, je nachdem woher er kommt, werden Flugbahnen gesperrt! Verbesserte Grafik, der Titelsong als swingende Langversion, vieles mehr und vor allem die Blondine als Skihaserl! :D

YEPP!

Hat mich auch gleich wieder Stunden gekostet. ;D
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #27: Juli 09, 2010, 13:41:41
Doodle Jump, aber Achtung! Ähliches Suchtpotential wie Flight Control. ;D

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #28: August 30, 2010, 00:10:23
Über die neue c't bin ich auf Dark Nebula gestossen. Kugeln durchs Labyrinth kennt ja Jeder. In Dark Nebula steuert man eine Scheibe ähnlich, aber gutmütiger und genauer, durch Wippbewegungen durch immer schwieriger werdende Level voller Schieber, Laser, Stacheln und über verwinkelte Platformen mitten im Weltall.
Alles im edlen SF-Look und mit sehr gut designten Leveln. Da kann ich man den fehlenden Editor verschmerzen. Es gibt nicht allzu viele Level, aber die sind teilweise recht lang und auch schwierig.

Mittlerweile gibt es Episode 2:
http://itunes.apple.com/de/app/dark-nebula-episode-two/id375116167?mt=8
(79¢)
Und den Vorgänger gibt's gratis:
http://itunes.apple.com/de/app/dark-nebula/id331149690?mt=8
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fingerspiele - Games für iPhone und iPod Touch
Antwort #29: August 30, 2010, 17:14:04
Ich empfehle einen alten Klassiker: Moorhuhn Deluxe... muss man einfach haben!
79¢