Forum

Re: iTunes 9
Antwort #15: September 18, 2009, 09:15:40
Weiß jemand wo der Einkaufswagen im Store geblieben ist? Hat Apple den etwa gestrichen?
Antwort #16: September 18, 2009, 09:19:12
Ah, Apple hat das jetzt in "Wunschliste" umgetauft ganz einfach zu finden,..., innerhalb eines Pulldown-Menus das sich beim Klicken auf den Anmeldename öffnet... Meine Güte, geht's noch komplizierter?
Antwort #17: September 18, 2009, 09:23:16
IIRC findet sich sonst auch auf der Hauptseite oben rechts eine Linkliste mit u.a. der Wunschliste. Jedenfalls im CH-Store.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #18: September 18, 2009, 09:25:32
IIRC findet sich sonst auch auf der Hauptseite oben rechts eine Linkliste mit u.a. der Wunschliste. Jedenfalls im CH-Store.

Ja, wenn du auf deinen Anmeldenamen klickst. Der ist zumindest bei mir rechts oben.

Edit: Vergiss es. Gerade gesehen was du meinst...
Antwort #19: September 18, 2009, 09:29:01
Meine Güte, geht's noch komplizierter?

Klar, aber da muss ja noch Potential für Verschlimmerungen bei iTunes X übrig gelassen werden.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: September 18, 2009, 12:21:17
Übersicht heißt jetzt Spaltenbrowser…

Das Pulldown-Menü rechts oben finde ich ja noch irgendwo logisch. Aber insgesamt nervt mich alles ein wenig, auch wenn man recht leicht zum Ziel kommt, muss man erstmal wissen, wo man hin will. Ich fühle mich etwas erschlagen. Vielleicht ist der Store auch einfach schon zu groß.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: September 19, 2009, 01:17:05
Hmm, komisch: Warum sind die Spalten der Titelnamen im Store unterschiedlich breit? Bei verschiedenen Alben sind da nicht mal die Titelnamen ganz zu lesen. Kann man das einstellen?

Hier mal ein Screenshot von zwei verschiedenen Alben:

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #22: September 19, 2009, 11:08:10
Hmm, komisch: Warum sind die Spalten der Titelnamen im Store unterschiedlich breit?

In Deinem Beispiel ist es einmal ein Album mit verschiedenen Interpreten, die dann noch zusätzlich angegeben werden, und einaml mit dem gleichen, der daher gar nicht auftaucht.
Könnte es daran liegen? Oder liegt es an dem vielen "Explicit"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #23: September 23, 2009, 08:59:44
Heute gibt es ein Update auf 9.0.1. Und da soll unter anderem auch der Fehler mit den Podcasts in den Wiedergabelisten behoben sein. Ich werde das gleich mal testen.
Die Podcasts per Hand aufzurufen hat mich gestern echt genervt. Nicht nur, dass man die noch ungehörten raussuchen muss. Nach jedem Podcast stoppt die Wiedergabe und man muss manuell wieder durch alles durchklicken, um den nächsten aufzurufen. Bei Podcasts, die evtl. nur wenige Minuten dauern, artet das in Arbeit aus.
_______
Antwort #24: September 23, 2009, 11:32:22
Behebung eines Problems, bei dem die Taste zum Zoomen nicht zum Miniplayer wechselt.

Ich dachte, dass sein nun konform mit dem restlichen Systemverhalten. Nun ist es wieder "falsch"  ;D
Aber so ist's mir natürlich auch lieber.
_______
Antwort #25: September 23, 2009, 11:55:24
Ja!
Es funktioniert wieder mit den Podcasts und meinem alten iPod. Sehr schön.
Und der grüne Knopf ist auch wieder falsch, wie ich es gewohnt bin.
Ich denke, wenn man lange genug etwas falsch macht (grüner Knopf in iTunes), dann gewöhnen sich die Leute dran und fordern es auch weiterhin. War mit dem "Speichermedien auswerfen durch Ziehen auf den Papierkorb" auch so.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #26: September 23, 2009, 13:37:27
Ist das nunmehr wieder eingeführte Verhalten wirklich „falsch“? Mir wurde mal erklärt, der grüne Knopf sei halt kein Zoom-Knopf, sondern eben ein Optimierungsknopf, daher verschiedenes Verhalten. Und das gibt es ja nach wie vor. Das Wort Zoom ist sowieso falsch, weil ja nichts gezoomt wird, sondern nur die Fensterrahmen sich verändern. Meistens.
Das nun selbst Apple den Knopf Zoom-Taste nennt, irritiert mich da schon mehr als das Fehlen der Funktion es tat.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #27: September 23, 2009, 13:57:38
Ist das nunmehr wieder eingeführte Verhalten wirklich „falsch“? Mir wurde mal erklärt, der grüne Knopf sei halt kein Zoom-Knopf, sondern eben ein Optimierungsknopf, daher verschiedenes Verhalten.

Ich denke schon, dass das falsch ist. Der grüne Knopf wechselt zwischen zwei Fenstergrößen ("optimal" und "benutzerdefiniert"). mbs hatte das mal ausführlich erklärt.
Der Mini-Player ist aber nicht einfach eine andere Fenstergröße, sondern ein völlig anderes Fenster.
iTunes 9 wechselte bei Klick auf grün eben wie eigentlich erwartet zwischen zwei Fenstergrößen. iTunes 9.0.1 wechselt nun wie vorher wieder zwischen 2 verschiedenen Fenstertypen.
_______
Antwort #28: September 23, 2009, 14:42:08
Die Übersicht ist doch totale Scheixxxxxe...  Wie soll man denn da einen bestimmten Track finden?

_______
Antwort #29: September 23, 2009, 14:43:26
Ah.. Gott sei Dank - es gibt einen "Alle Anzeigen"-Button... Dann wird's besser.
Ist halt schon wieder ein Klick mehr. Das scheint in iTunes beliebt zu werden. Für jeden Käse muss man irgendwo was suchen, finden, einstellen.... es wird immer undurchschaubarer.
_______