Forum

Re: Musikverkauf vor dem Ende?
Antwort #15: August 10, 2009, 16:17:51
http://www.theloungelizzard.com ist jetzt online. Feedback willkommen. Mehr Mucke je nachdem wie viel Zeit da ist. Soll ich Bescheid sagen, wenn es was neues gibt? (@warlord: download ohne torrent gedöns ist auch da, musste aber zips machen, da sonst quicktime bzw: Media Player *urgs* aufgehen)

Grüße,

*T
Antwort #16: August 10, 2009, 17:35:15
Cool, merci. (ZIPs sind kein Problem.)

Und weil schon so grossspurig versprochen, habe ich auch schon eine Kaffeespende auf die Reise geschickt und dafür also erneut einen PayPal Account eröffnet. *seufz* *grummel* (Hängt das eigentlich von der Art Deines Accounts bei denen ab, dass ich nicht ohne Account-Eröffnung bezahlen kann?)  Und jetzt geht also wieder der grosse Kampf los, meinen Account wieder loszuwerden. Denn PayPal sieht es ja freundlicherweise nicht vor, dass jemand diesen Wunsch haben könnte. Sch***-Firma das...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: August 10, 2009, 19:14:02
mal-tee hätte sicher auch einen Koffer voller Franken angenommen. ;D

Cooler Service, die Seite. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #18: August 10, 2009, 19:22:08
mal-tee hätte sicher auch einen Koffer voller Franken angenommen. ;D

Meinst Du, den hätte ich unbemerkt an den Geldschnüffelhunden vorbei gebracht?  ;)  Ach so, die interessiert ja nur die andere Richtung...  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #19: August 10, 2009, 21:24:51
Ich hab keinen Plan wie PAYPAL das macht. Nerven irgendwie schon, viele Alternativen gibt es leider aber nicht. Vielen Dank für den Kaffee. Da kann ich eine Weile von zehren. :)

Liebe Grüße,

Malte
Antwort #20: August 10, 2009, 21:51:27
Ich hab keinen Plan wie PAYPAL das macht.

Ich habe gestern auch gerade für VLC gespendet. Die nutzen auch PayPal. Dort ging das aber, ohne dass man einen Account erstellen musste. Keine Ahnung, was bei denen anders ist, als bei Dir.
_______
Antwort #21: August 11, 2009, 15:10:39
Ich hängs mal hier rein fürs nächste Mal. Ich werde es garantiert früher oder später wieder benötigen. (Such-Stichworte: PayPal Kündigung Aufhebung Schliessung)
Zitat
Guten Tag, warlord!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal zur Kontoschließung.

Schade, dass Sie Ihr PayPal-Konto schließen möchten. Wenn wir gar nichts
mehr tun können, um Sie umzustimmen, dann brauchen Sie nur noch ein paar
Klicks. In drei Schritten schließen Sie Ihr PayPal-Konto.

1. Bevor Sie Ihr PayPal-Konto schließen, buchen Sie zuerst noch ein
eventuell vorhandenes Guthaben auf Ihr Bankkonto:

• Loggen Sie sich dafür unter www.PayPal.ch in Ihr Konto ein, und gehen Sie
auf "Geld abbuchen".
• Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Geld auf Bankkonto abbuchen".

2. Wenn Ihr PayPal-Guthaben nach 2-4 Tagen Ihrem Bankkonto gutgeschrieben
wurde, entfernen Sie bitte Ihr Bankkonto und Ihre Kreditkarte:

• Gehen Sie auf "Mein Profil", und klicken Sie unter "Finanzinformationen"
auf den Link "Bankkonten" oder "Kreditkarten" - je nachdem was Sie
entfernen möchten.
• Wählen Sie im nächsten Fenster "Entfernen".

3. Nun können Sie Ihr PayPal-Konto schließen:

• Bleiben Sie dafür im Bereich "Mein Profil", und gehen Sie in der linken
Spalte "Kontoinformationen" einfach auf "Konto schließen".

Übrigens: In manchen Fällen können Sie Ihr PayPal-Konto nicht schließen und
zwar dann,
• wenn Sie noch offene Zahlungen haben.
• wenn noch Konflikte, Anträge auf Käuferschutz oder Rückbuchungen
ausstehen.
• wenn Ihr Konto eingeschränkt ist.

Falls Sie noch Fragen haben, erreichen Sie mich und meine Kollegen immer
von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr. Und zwar unter 0844 560 158.
(Und auch das wollen wir nicht verschweigen: Ein Anruf kostet 11
Rappen/Min. aus dem Schweizer Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen
können höhere Gebühren anfallen.)

Sie können uns aber auch gern eine E-Mail über den Link "Kontakt" auf
unserer Website www.PayPal.ch senden.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte, Herr warlord, und wünsche
Ihnen einen schönen Tag.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Herzliche Grüsse  
XY  
PayPal-Kundenservice
_______
Antwort #22: August 11, 2009, 16:50:15
Wobei die Kündigung leider nix bringt.

Du hast jetzt zwar kein Konto mehr bei denen, aber als du noch eins hattest war es ja auch nicht anders.
Das Konto hat nichts gekostet und war halt da.

Jetzt ist es nicht mehr da, du wirst weiterhin Werbung bekommen (vielleicht ein klein bisschen weniger von PayPal dafür vermehrt von anderen), sie werden deine Adresse abermals verticken, nun noch an eine erweiterte Kundschaft als bei der ersten Kündigung usw.usw.........

Ich will sagen, ob du bei denen nun faktisch ein Konto hast oder nicht, spielt keine Rolle.
Einmal PayPal (oder ebay oder Amazon.....) immer PayPal (oder ebay oder Amazon.....). >:(
Antwort #23: August 11, 2009, 17:17:16
Na ja, das hat eben auch noch eine psychologische Komponente. Bei gewissen Firmen will ich einfach nicht Kunde sein. Auch wenn man hin und wieder eine Berührung mit diesen Firmen nicht vermeiden kann, auf deren Kundenliste will ich nicht stehen.
Natürlich nehme ich mich dabei viel zu wichtig. Denen ist natürlich völlig egal, ob nun ausgerechnet ich Kunde bin oder eben nicht. Die bedauern einfach, dass es ein Idiot weniger ist.
Aber diese Egozentrik ist gut für die Selbstachtung.  ;D
_______
Antwort #24: August 11, 2009, 17:28:48
Wie geil. Paypal ist irgendwie schon strange. Das mit der Werbung ist wohl leider echt so. :/ (oder ebay oder amazon)

Habe gerade mal spasseshalber 2 songs bei indicator.com angemeldet.

http://www.indiecator.com/html/popup/bandcard.php?id=4018&reload=true

Irgendwie schön ein Hobby zu haben. :) *freu*

Gruß,

Malte

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:Musikverkauf vor dem Ende?
Antwort #25: April 05, 2010, 23:45:29
Ich hole den Thread noch mal hervor, um auf das Anfangsthema zurückzukommen.

EMI, das ja im Laufe der Jahrzehnte u.a. die einstmaligen Größen United Artists Records, SBK, Chrysalis und Virgin schluckte, und heute der Investmentfirma Terra Firma gehört (und diese Übernahme könnte sich als der Anfang vom Ende erweisen) steckt ja tief im Schlamassel.
Die Übernahmekosten wurden natürlich auf die Firma abgewälzt, so plagt EMI ein Schuldenberg von angeblich über drei Milliarden Pfund.
Der Sparkurs führte nicht nur zum Stellenabbau für tausende Mitarbeiter, sondern auch manche wichtige Künstler rebellieren. McCartney und die Stones sind z.B. auch schon weg.
Geplante Beleihungen gingen jetzt anscheinend auch in die Hose.

Nun wird gemunkelt, Warner würde EMI übernehmen - bei den anderen zwei Majors (soweit man Warner noch so sehen will) würden wohl die Kartellbehörden nicht mitmachen. Aber ob Warner das stemmen kann?

Von Wikipedia nehme ich die Marktanteile für die ganze Welt:
Universal: 25,5%
Sony (jetzt ja mt BMG): 21,5%
EMI: 13,4%
Warner: 11,3%
In Deutschland ist die Konzentration noch deutlich krasser!
http://de.wikipedia.org/wiki/Musikindustrie#Big_Four

Wir merken: Warner würde zur Nummer 2 aufsteigen, knapp hinter Universal. Dann machen es drei Firmen unter sich aus.
Oder Warner  kann es sich nicht leisten und geht wie EMI  unter. Warner teilt EMIs Schicksal: Übernahme durch Investoren, Schulden, Sparkurs, prominente Künstler gehen. U.a. natürlich die Zugpferde Madonna und Nickelback, die satteste Verträge mit Live Nation bekamen.
Der Mega-Tour-Veranstalter Live Nation will ja auch ein Major Label aufbauen, dann wären es wieder einer mehr. Oder kaufen die sogar einen existierenden Major?

Wer frisst wen?

Viel besser wäre es, es fänden sich musikbegeisterte Manager, die einige Labels aus dem Konglomerat herauskaufen, aber daran kann ich nicht recht glauben.

Aber wahrscheinlich ist das alles eh schon egal. Eine Industrie, die sich in Abwicklung befindet.

_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:Musikverkauf vor dem Ende?
Antwort #26: August 31, 2010, 13:35:33
Der EMI-Untergang zieht sich. Kaufen will die Firma zumindest zum verlangten Preis angeblich auch keiner.
In den letzten zwei Jahren wurden ca. 2,35 Mrd. Pfund Miese gemacht. Der Eigner soll jetzt schon wieder Geld zuschießen, damit fällige Zahlungen erfüllt werden können. Nun hat man anscheinend auch noch ein ~200-Mio.-£-Loch in der Pensionskasse.
In den nächsten Jahren droht die Fälligwerdung der Dreimilliarden, die der Eigner aufnahm und das Unternehmen zu kaufen und dann dem Unternehmen auflastete. Reichlich unschön in diesem Zusammenhang die Tatsache das sich der Eigner gerade mit der Citibank streitet - diese habe den Kaufpreis hochgetrieben.

Nachdem man schon allerlei Sparmaßnahmen getroffen hat und 2000 Leute entlassen wurden stellt sich die Frage wo man das Geld reinholen will. Es scheint nicht mehr viele Optionen zu geben.

_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #27: Mai 06, 2011, 19:22:49
Ich weiß nicht, ob's Euch interessiert, aber es gibt wieder eine neue Entwicklung:

Nachdem im Februar die Citigroup Warner Music übernommen hat, weil der alte Eigner Guy Hands nicht mehr zahlen konnte, wird die Musikfirma jetzt schon wieder weiterverkauft an den Milliardär Len Blavatnik.
Das bringt natürlich neue Phantasien in den Markt was die EMI-Übernahme angeht, denn das Geld hätte er.

Aber was genau will man eigentlich mit diesen Firmen?
Der Traum vom großen Geld bei Online-Diensten ist auch schon ausgeträumt. Seit in iTunes viele Hits 1,29 €/$ kosten, stagnieren die Downloadzahlen sowieso. Amazon hat in den USA mit einer Preissenkung reagiert, die meistverkauften Titel sind jetzt für 0,69$ zu haben.

Aber anscheinend ist es wie mit diversen Fussballclubs. Irgendein Geldesel findet sich immer.
_______
                         William Shakespeare

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #28: Mai 06, 2011, 20:45:37
Aber was genau will man eigentlich mit diesen Firmen?

Seit der Lektüre von The Predator's Ball fallen mir schon einige Sachen ein, die man mit genug finanzieller Power machen könnte:

Man hat ja immerhin einige geldwerte Verwertungsrechte (Wikipedia: EMI Music hatte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Jahresumsatz von 1.660,3 Millionen GBP und einem operativen Gewinn von über 145,1 Millionen GBP. EMI Music repräsentiert 2008 mehr als 14.000 Künstler.). Der Vertrieb und die existenten Verwertungsadministrationen können sicher weiter zusammen gestrichenwerden. Nur weil es den Konzernen bisher nicht gelungen ist, aus dem vorhandenen "Material" genug Profit zu schlagen.

Ich würde trotz der derzeitigen Zahlen vermuten, dass knallharte "Sanierer" hier noch was rausholen können.

Bitte versteht diesen Beitrag nicht als gewissenlose Preisung des Werks von "Heuschrecken".

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #29: November 16, 2011, 18:55:59
Ihr habt es ja wahrscheinlich mitgekriegt:
Sofern die Kartellbehörden zustimmen, wird EMI zwischen Universal und Sony aufgeteilt. Universal übernimmt die Musikabteilung mit allen Labels, Sony das Verlagsgeschäft (Rechteverwertung).
Lustig finde ich, das Bertelsmann/BMG mitbot, man will angeblich unbedingt wieder ins Musikgeschäft. Hat man doch erst verkauft… verstehe einer die Gütersloher.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2092387/Plattenfirma-EMI-wird-zerschlagen.html

Der Thematitel stellt die Frage, ob der Musikverkauf vor dem Ende steht. Sieht noch nicht so aus, erstmals seit Jahren wurden in den USA wieder mehr Alben verkauft:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/dank-lady-gaga-adele-und-lil-wayne-erstmals-seit-wieder-mehr-musik-alben-verkauft-1.1191146
_______
                         William Shakespeare