ausblenden > Anleitungen und FAQ

Entsperren des iPhone mit RedSn0w für Firmware 3.0

<< < (3/23) > >>

butcheroni:
Here you are:

http://www.iphone-storage.de/

MacFlieger:
Danke butcheroni.

Allerdings muss ich noch weiter warten, denn Redsn0w hat noch ein paar Macken, vor allem läuft es nicht auf PPC-Macs und ich habe keinen Intel-Mac. :(
Auch scheint es bei einigen iPhone 3G aus Italien Schwierigkeiten zu geben, d.h. man hat nach dem Entsperren keinen Empfang.

Aber schon einmal eine Zusammenfassung:
Das kann Redsn0w:

iPhone 1. Generation: Das Gerät wird aktiviert, entsperrt und vom NetLock befreit. Man kann Redsn0w also in allen Fällen benutzen.

iPhone 3G: Das Gerät wird aktiviert und entsperrt. Die Entfernung des NetLock geht noch nicht. Hierzu wird bald das Programm "Ultrasn0w" innerhalb von Cydia veröffentlicht. Redsn0w kann man also aktuell nur dann verwenden, wenn man keine Entfernung des NetLock benötigt.

iPhone 3GS: Redsn0w kann hierfür überhaupt nicht verwendet werden. Aktuell gibt es für dieses Gerät keinerlei Möglichkeit.

iPod Touch 1. Generation: Das Gerät wird aktiviert und entsperrt. Man kann Redsn0w also in allen Fällen benutzen.

iPod Touch 2. Generation: Das Gerät wird aktiviert und entsperrt. Man kann Redsn0w also in allen Fällen benutzen.

Auch hier wichtig:
Man sollte sich die Programme PwnageTool, Redsn0w etc. immer nur über Links auf der Original-Seite des DevTeams laden.

mathias:
Ich habe jetzt mehrere Hinweise im Netz gelesen, daß redsnow der Nachfolger für QuickPwn sei und es somit ev.kein QuickPwn update geben wird?
Ich versuch es mal mit dem roten Schnee...

Ich vergaß den Link

MacFlieger:

--- Zitat von: mathias am Juni 21, 2009, 10:57:10 ---Ich habe jetzt mehrere Hinweise im Netz gelesen, daß redsnow der Nachfolger für QuickPwn sei und es somit ev.kein QuickPwn update geben wird?
Ich versuch es mal mit dem roten Schnee...

--- Ende Zitat ---

Ja, RedSn0w ist der Nachfolger von QuickPwn. Es gibt Vermutungen, dass es Namensprobleme mit einer Fake-Seite gab.
Lies mal das vorangegangene Posting von mir, da ist eine Zusammenfassung für RedSn0w.
Aber Vorsicht:
- Auf PPC-Macs machen RedSn0w und auch PwnageTool Schwieirgkeiten und scheinen nicht zu funktionieren.
- Bei vielen funktioniert YouTube nachher nicht mehr.
- Bei einigen iPhone 3G aus Italien scheint es Schwierigkeiten zu geben, d.h. man hat nach dem Entsperren keinen Empfang.

Edit: Auch wenn es in der verlinkten Anleitung steht, man sollte bei schon vorher entsperrten Geräten nicht(!) in iTunes auf 3.0 updaten, sondern in iTunes auf 3.0 wiederherstellen. Macht man es nicht, geht bis zur nächsten Wiederherstellung Speicherplatz verloren.

mathias:
So, jetzt habe ich mein iPhone 2G erfolgreich mit redsn0w auf FW3.0 aktualisiert. So weit ich bis jetzt feststellen konnte, funktioniert alles, wie es sollte (z.B. YouTube). Ich hab einen IntelMac benutzt, verwendet habe ich diese Anleitung. Die ist auch soweit i.O., allerdings wird für redsn0w die BootloaderDatei 3.9 und 4.6 benötigt. Die habe ich mir hier geladen. Man muss beide Bootloader-Pfade in Redsn0w angeben, sonst funktioniert die Software nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln