Forum

Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #135: September 15, 2009, 10:19:41
Was für ein Update meldet iTunes? Das könnte(!) das für Tethering benötigte Profil sein.

Sorry, ich habe aktuell 3.0.1 und iTunes will 3.1 installieren.

Ich habe das erst einmal abgebrochen.

Dazu fand ich das noch.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #136: September 15, 2009, 10:50:39
Sorry, ich habe aktuell 3.0.1 und iTunes will 3.1 installieren.

Ich habe das erst einmal abgebrochen.

Puh, Glück gehabt. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht das Update auf 3.1 machen, bevor nicht der Jailbreak für 3.1 und genaue Anleitungen für 3GS-Nutzer raus sind. Auch wenn Du aktuelle keinen Jailbreak machen möchtest! Im Gegensatz zu dem iPhone erster Generation und iPhone 3G ist noch keine Lücke in der Hardware gefunden. Im 3GS gibt es ein paar zusätzliche Sperren, die bei 3.0.x noch fehlerhaft waren und daher geknackt wurden. Diese sind bei 3.1 behoben. Wer jetzt schon auf 3.1 updatet und nichts macht, verliert evtl. in Zukunft jegliche Möglichkeit eines Jailbreaks. Damit man die behält, muss man vorher ein paar Dateien sichern. Da gibt es aber mehrere unterschiedliche Varianten und welche davon nun die beste bzw. sinnvollste ist, ist noch nicht raus. Daher würde ich abwarten, bis das klar ist, auch wenn man aktuell keinen Jailbreak benötigt.

Zitat
Dazu fand ich das noch.

Ja, das habe ich ja u.a. oben geschrieben.

Brauchst Du aktuell (3.0.1) das Tethering, oder war das nur interessehalber?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #137: September 15, 2009, 11:16:08
Brauchst Du aktuell (3.0.1) das Tethering, oder war das nur interessehalber?

Nein, ich brauche es jetzt nicht, hätte es aber gerne für die Zukunft.

Ich kann aber warten.

Ich werde es also bei 3.0.1 belassen und sehen wie es sich entwickelt.


Kann 3.1 etwas großartiges?
Currywürste braten zum Beispiel?
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #138: September 15, 2009, 11:27:20
Kann 3.1 etwas großartiges?
Currywürste braten zum Beispiel?

Nicht dass ich wüsste. 3.1 hat wohl 'ne Menge Fehler behoben, etwas Geschwindigkeit gebracht und ein paar Kleinigkeiten verändert. Da ich mit 3.0 aktuell null Schwierigkeiten habe, habe ich eigentlich gar keinen Grund upzudaten. Selbst das Update auf 3.0.1 war mir zu aufwändig. Ich warte auf den Jailbreak von 3.1.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #139: September 15, 2009, 11:28:24
Mit 3.1. bist Du doch erst komplett als Mensch! Update jetzt! Endlich kabellos Klingeltöne laden!

Ernsthaft: http://www.apple.com/iphone/softwareupdate/ <-- da steht's

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #140: September 15, 2009, 13:28:42
In das beim Apple BT-Headset mitgelieferte Dock, indem man iPhone und BT-Headset gemeinsam laden kann, passt das iPhone 3G leider nicht mehr rein.

Tolle Sache!

Das Headset gibt es offensichtlich auch nicht mehr zu kaufen, Apple hat es wohl aus dem Programm genommen.

Besonders ärgerlich dabei ist das fest verbundene Kabel dieses Docks mit dem Netzteil. Nix USB zum raus- und reinstecken, das Ding kann ich jetzt entsorgen.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #141: September 15, 2009, 13:34:36
Besonders ärgerlich dabei ist das fest verbundene Kabel dieses Docks mit dem Netzteil. Nix USB zum raus- und reinstecken, das Ding kann ich jetzt entsorgen.

Das habe ich auch. Meines kann aber auf beiden Seiten an- bzw. abgesteckt werden.
Also USB-Stecker/Kabel/iPhoneStecker mit BT-Buchse/Dock
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #142: September 15, 2009, 13:47:04
Wie das eigentlich mit UMTS/3G?

Zu hause habe ich keinen UMTS-Empfang.
Wähle ich nun 3G am iPhone bekommt es keinen Empfang und stellt selbsttätig auf EDGE um. Gut so.

Versucht das Gerät denn trotzdem, im Hintergrund und energiefressend, in ein UMTS-Netz zu kommen?

Und sind es denn immer Telefonie und Onlinedienste, die beide über EDGE oder UMTS laufen?
Ich dachte EDGE beträfe nur Onlinedienste und hätte mit der Telefonie nichts zu tun.



Warum weigert sich das neue iPhone sich mit einem bekanntes WLAN zu verbinden?
Das Gerät war schon mit dem WLAN verbunden, erkennt es auch, setzt einen Haken dran, bleibt aber über EDGE online.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #143: September 15, 2009, 13:58:14
Jetzt habe ich die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt und es erneut versucht. Nix.

Dann habe ich die Fritz!-Box aus- und wieder eingeschaltet. Nix.
Trotz zweimaliger, korrekter Eingabe WLAN-Passwortes meldete das iPhone ein falsches Passwort.

Beim dritten mal hat's dann funktioniert.

Jetzt bin ich gespannt, wann das Telefon wieder nicht über WLAN online geht und das Prozedere von Neuem beginnt.


Irgendwie spüre ich langanhaltende Nerverein....... ;)
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #144: September 15, 2009, 14:03:22
Irgendwie spüre ich langanhaltende Nerverein....... ;)

OK, kein "Spüren", es ist ein deutliches "Fühlen".

Jedesmal wenn das iPhone eingeschaltet wird, verbindet es sich nicht wieder mit dem WLAN. >:(
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #145: September 15, 2009, 14:03:46
sind es denn immer Telefonie und Onlinedienste, die beide über EDGE oder UMTS laufen?

Ja, wenn das Handy UMTS anzeigt ist es in das UMTS Netz eingebucht und benutzt UMTS für Telefon und Daten. Im Bedarfsfall kann sowohl eine Sprach-, wie Daten-Verbindung unterbrechungsfrei ins GSM-Netz wechseln

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #146: September 15, 2009, 14:09:14
Du kannst UMTS alias 3G in den Einstellungen abschalten.

Das mit dem Passwort kenne ich. Besonders prickelnd bei 54-stelligen, zufälligen Zeichenreihen. Nach dem dritten oder vierten Eingeben hat es dann aber geklappt. Dafür hat es dann das Passwort eines anderen Wifis gleich wieder vergessen.
Mittlerweile klappt es aber.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #147: September 15, 2009, 14:09:52
Mittlerweile klappt es aber.
Warum?

Bei mir kommt meist nur die Medung: "Verbindung zum Netzwerk "ccccc" fehlgeschlagen".

Das kann ich dann mit "OK" bestätigen, aber sonst nix tun.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #148: September 15, 2009, 14:13:47
Ja, wenn das Handy UMTS anzeigt ist es in das UMTS Netz eingebucht und benutzt UMTS für Telefon und Daten. Im Bedarfsfall kann sowohl eine Sprach-, wie Daten-Verbindung unterbrechungsfrei ins GSM-Netz wechseln

Danke für die Erklärung.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #149: September 15, 2009, 14:31:45
Warum?

Das weiß ich auch nicht.

Bist Du denn 100%-ig sicher, dass das Passwort stimmt, sowie die Verschlüsselung richtig gewählt ist und natürlich der Netzwerkname?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare