Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #105: Juli 10, 2009, 17:14:01
Soweit war ich auch, aber wo sind die AGB für die Complete-Verträge oder die von Mobile TV? Okay, immerhin ist da an fünfter oder sechster Stelle tatsächlich eine algemeine AGB zu Mobilfunkverträgen. Habe ich unter den zig „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ tatsächlich übersehen. Viel wichtiger sind natürlich auch CombiCard Teen und Mobile Jukebox.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #106: Juli 10, 2009, 17:30:26
Ich sach ja, übersichtlich ist anders. Irgendwo bei den Complete-Verträgen steht dann auch, welche AGBs eines anderen Vertrages ergänzend gelten. War jedenfalls bei mir so.

Ach ja, wenn Du auf Rechnung zahlen willst, was laut AGB geht, kostet das 1,50€/Monat mehr und man kann es nicht direkt bei der Bestellung machen, sondern muss erst die Einzugsermächtigung geben und die dann widerrufen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #107: Juli 13, 2009, 11:38:56
Also, langsam kommen mir doch arge Zweifel. Nun schaue ich auf den Telekomseiten (auch t-punkt.de) nach der Telefonnummer des örtlichen T-Punkts, ich wollte nämlich nachfragen ob die das Ding überhaupt da haben. Da steht aber nur die allgemeine Service-Hotline bzw. gar nix!
Auch im Telefonbuch und in den Gelben Seiten kein Eintrag.

Vielleicht können sie sich keinen Telefonanschluss leisten? ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #108: Juli 13, 2009, 11:54:00
Da kannst Du suchen, bis Du schwarz wirst. :)
Die T-Punkte haben zwar einen Telefonanschluss und auch eine Nummer, aber die Nummer ist geheim. Liegt daran, dass das Telefon sonst bei denen nicht still steht und da praktisch ständig einer dran Kundenbeschwerden abarbeiten müsste. Und sich ständig um Kunden kümmern? Ist wohl ein bisschen zu viel verlangt.  :P
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #109: Juli 13, 2009, 12:44:18
Ach so. Da habe ich die geschäftliche Logik ausser Acht gelassen: Meide den Kunden! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #110: Juli 13, 2009, 13:10:44
Natürlich. Wo kommt man denn hin, wenn man mit seinem Vertragspartner auf einfachem Wege Kontakt aufnehmen kann.

BTW, in den T-Punkten kannst Du zwar alle Verträge schliessen, aber nicht alle wieder beenden oder ändern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #111: Juli 13, 2009, 13:21:29
Das wiederum ist eine Quersubventionierung für die alte Schwester Post. Schließlich schickt der Kunde dann ein teures Einschreiben, oder gleich viele Briefe, weil ja nie eine Antwort kommt.  :-X
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #112: Juli 14, 2009, 11:39:21
- Nicht vorrätig, Lieferzeit unbestimmt… ach morgen kommt ein weißes 16GB, wollnse das?
- Nö.
- Wennse jetzt den Vertrag abschließen, werden sie vorrangig behandelt!

etc.pp.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #113: August 01, 2009, 19:27:18
Und die Wartelisten werden scheinbar immer länger… manche Kunden werden jetzt schon auf September vertröstet! Freut Euch, wenn Ihr eines habt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #114: August 08, 2009, 16:27:24
Das "LIGA total!" funktioniert bei mir so gut wie gar nicht. Verbindung kommt nur bei jedem 10. Versuch zustande, Video hat alle 5s Aussetzer, Ton ist asynchron... Schade.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #115: August 08, 2009, 17:23:34
Bei mir kommt nur immer eine allgemeine Fehlermeldung, trotz UMTS bis zum Anschlag. War gestern auch schon so. Wenn ich mir aber die Bewegtbilder in den anderen Kanälen anschaue - auf Eurosport war vorhin Fussball - denke ich das ist selbst im besten Falle ein zweifelhaftes Vergnügen. Matsch total.

Aber das die Chose so gar nicht funktioniert ist natürlich wieder mal Superwerbung für T-Mobile. Vielleicht nicht ganz so viel mit halbfertigen Sachen werben?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #116: August 17, 2009, 18:36:22
Offensichtlich will man bei T-Mobile durch erhöhte iPhone-Preise  bei den kleinsten Verträgen die überbordende Nachfrage eindämmen. http://www.maccommunity.de/beitrag/1250494909.86712.564471

Tja. Irgendwie hat man den Eindruck, T-Mobile nutzt das letzte verbliebene Monopol weidlich aus.

Ach ja, dieses Liga Total „funktioniert“ zwar jetzt, aber man muss immer hoffen, dass das Spiel schön langsam ist; kommt Bewegung auf, sieht es aus wie in Keynote-Stream fünf Sekunden nach dem Online-Stellen, gezogen über ISDN.

So, damit ist die Beitragswoche eröffnet. Alle in Urlaub oder was? ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #117: August 18, 2009, 13:28:12
Ach ja, dieses Liga Total „funktioniert“ zwar jetzt, aber man muss immer hoffen, dass das Spiel schön langsam ist; kommt Bewegung auf, sieht es aus wie in Keynote-Stream fünf Sekunden nach dem Online-Stellen, gezogen über ISDN.

Du kannst ja mal versuchen bei Dir eine Rückerstattung zu bekommen, denn in Deinem Monatsbeitrag ist ja der TV-Empfang enthalten. D.h. nicht als kostenlose Beigabe, sondern als Vertragsbestandteil. Wenn das nicht richtig funktioniert, kannst Du ja die Rechnung kürzen. :)
 
Zitat
So, damit ist die Beitragswoche eröffnet. Alle in Urlaub oder was? ;D

Nö, kein Urlaub, aber bei dem schönen Wetter sitzt man ja nicht so gerne am Computer, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #118: August 18, 2009, 14:10:55
Naja, T-Mobile hat wohl tatsächlich 5 Euro gutgeschrieben, wenn man sich beschwerte. War mir aber zu blöd.

Pff, schönes Wetter! Solche Ausreden ziehen nicht! Macbook untergeklemmt und ab auf die Terrasse. Beim Sport oder Spazierengehen kann man immer noch per iPhone posten. ;D
Ernsthaft: Finde es natürlich gut, dass wir nicht allzu viele Internet-Junkies hier haben! Und wenn alle Macs mal problemlos funktionieren, ist das ja auch schön.
 Noch einen schönen Restsommer wünsche ich allen!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #119: August 18, 2009, 14:28:09
Naja, T-Mobile hat wohl tatsächlich 5 Euro gutgeschrieben, wenn man sich beschwerte. War mir aber zu blöd.

Ne, die haben nur 5 Euro erstattet, wenn Du den Dienst als zusätzlichen kostenpflichtigen Dienst gekauft hattest. Nicht, wenn es sowieso Teil Deines Vertrages war. Ich würde mir den Spaß machen.
Außerdem läuft es ja immer noch nicht zufriedenstellend, wie Du selber schriebst.

Zitat
Macbook untergeklemmt und ab auf die Terrasse.

Habe kein MacBook.

Zitat
Beim Sport oder Spazierengehen kann man immer noch per iPhone posten.

OK, stimmt. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller