Forum

Der nächste "iPhone-Killer"
April 30, 2009, 14:47:11
Microsoft und die US-Telefongesellschaft Verizon planen ein Multimediahandy mit Touchscreen.  "Pink", so der Codename des Projekts von Microsoft. Betriebssystem soll es natürlich auch eins haben: Windows Mobile. Zusätzlich - Überraschung - soll es dazu dann auch diverse Softwareangebot geben. Redmond, start your photocopiers ....

Wenn "Pink" ähnliche Erfolge erziehlt wie der Zune, dann gute Nacht Apple!  ;)


Mehr dazu unter anderem bei Chip.de oder bei netzwelt.de


<edit> ... reichlich  ;)
« Letzte Änderung: April 30, 2009, 16:38:28 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #1: April 30, 2009, 15:56:03
Ist doch klar, MS ist mittlerweile so berechenbar… aber das ist ja nicht der erste Versuch, ich denken an Windows Mobile oder wie die heißen, aber da ist von den iPhone-Konkurrenten ja HTC der Marktführer und die schwächeln gewaltig.

FOX: Bitte kürze den Artikel auf seine Kernaussage oder poste eine Zusammenfassung, komplett zitieren ist eine potentielle Urheberrechtsverletzung.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #2: August 27, 2009, 15:20:50
Wieder ein neuer Konkurrent. Diese Woche das "Samsung Galaxy"
Ein kurzer Test bei der Taz. (Jetzt testen die schon Mobiltelefone...  :-X)

http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/web-riese-in-der-hosentasche/

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #3: August 27, 2009, 15:55:04
Das Ding wirkt ein wenig wie "ich will ja, kann aber nicht".

Keine Hype-Machine, ich ertrage diese billige Armut nicht länger.......... ;)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #5: Juli 06, 2012, 18:38:12
Ich wärme das Thema mal auf. Mittlerweile ist ja viel geschehen und tatsächlich ist Android seit einer Weile vor iOS, was bei den vielen Geräten aber nicht wirklich verwundert.

Jedenfalls werkelt auch Amazon jetzt gerüchteweise an einem Smartphone.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #6: Dezember 22, 2012, 17:29:38
Jetzt aber wirklich, Google plant das Super-Smartphone… irgendwann, irgendwie. Heise ist es in der stillen Zeit eine Meldung wert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-plant-angeblich-Super-Smartphone-1774219.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #7: Mai 07, 2013, 07:23:08
Es wird abgestimmt über das Design. Hier ein wohl noch halb personalisierter Link.

Ui, "finde die 10 Unterschiede", reduced to the max.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #8: Mai 07, 2013, 12:16:32
:)
In der Tat, aber ich kann's verstehen. Einerseits will man Feedback, andererseits müssen sie natürlich extrem vorsortieren. Denn Risiken kann sich dieses kleine Unternehmen nicht erlauben.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #9: Mai 15, 2013, 15:40:10
Das Fairphone kann ab 21. Mai vorbestellt werden, Auslieferung im Herbst (falls mindestens 5000 Vorbesteller zusammenkommen):
http://www.fairphone.com/faq.1.html#q3
http://winfuture.de/news,76051.html

Christian Wölbert gibt sich im ct Blog begeistert:
http://www.heise.de/ct/artikel/Fair-Green-IT-Kritisieren-ist-einfach-besser-machen-schwierig-1861216.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #11: September 27, 2013, 12:51:45
Wahnsinn: Samsung Galaxy Note mit Regional-Sperre à la DVD!
http://gigaom.com/2013/09/26/seriously-samsung-sorry-european-roamers-but-the-new-galaxy-note-3-is-region-locked

Ach ja, und natürlich kann man das Galaxy S4 jetzt auch goldfarben erwerben. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #12: September 27, 2013, 14:16:12
Wobei dieses Region-Lock sich nur auf die Aktivierung bezieht. Nach der Aktivierung kann man beliebige SIMs einlegen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #13: Oktober 04, 2013, 09:02:17
Scheint doch nicht so klar zu sein, wie dieser Region-Lock funktioniert. Außerdem scheint er auch bei älteren Geräten per Software-Update nachgereicht zu werden:

Region Lock: Samsung S3 bekommt SIM-Sperre per Update

Samsung macht sich gerade sehr beliebt und verspielt viel Glaubwürdigkeit. :)
Erst die Benchmark-Fälschungen und jetzt der Region-Lock.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der nächste "iPhone-Killer"
Antwort #14: Oktober 04, 2013, 15:21:37
Und jetzt wieder Benchmark-Tricksereien… was soll man schon erwarten von einer Firma, die v.a. von Kopien lebt? Sorry, aber als Zulieferer waren sie genau richtig positioniert, die Bauteile sind ja meistens recht gut. Aber Kreativität und PR-Künste sind in dem Unternehmen dünn gesät.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides