Antwort #49: Dezember 08, 2009, 18:43:41
BluRay verkauft sich doch recht gut, mittlerweile, oder? Für mich liegt es nur am höheren Preis, dass sie die DVD nicht noch viel stärker verdrängt haben.
Klar sehen manche Leute es nicht. Die sehen ja noch nicht mal, wie bescheiden PAL auf ihrem tollen neuen Flat ausschaut. Man braucht für echten Genuss von HD auch wirklich große Diagonalen oder man rückt auf einen Meter heran.
Klar, auch der blaue Strahl ist bald wieder von gestern. Ich denke aber auch: So lange wie die DVD wird sich Bluray tatsächlich nicht halten können. Dafür dauerten die Anfangschwierigkeiten, der Streit mit HD DVD zu lange und die Nachfolger sind ja angeblich eiegtnlich schon fertig. Wer freilich echte Kinoauflösung zu Hause braucht… da muss sich die Industrie noch was überlegen, zumal dann wieder neue TVs fällig sind. Außerdem läuft mittlerweile ja in vielen Kinos der Film von Bluray! Großes Murren konnte ich dazu nicht vernehmen, dass sagt doch alles.
Wahrscheinlich wird man versuchen, den neuen Gerätepark über das Thema 3D zu verkaufen. Bisher habe ich noch nie den echten Mehrwert dieser Technik demonstriert bekommen. Wow!, und dann? Die tollsten 3D-Effekte wirken immer so gewollt. Vor allem, was bleibt davon auf der 80cm-Diagonale übrig?
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.