ausblenden > Mac-Hardware

BlueRay & Apple

<< < (7/32) > >>

radneuerfinder:
Also wäre eine kleine (DRM verseuchte) Hardwarekapsel im Mac denkbar, die die BluRay Wiedergabe ermöglicht? Eine extra Hardware+Software für die DVD Wiedergabe gabs, soweit ich mich erinnere, schon mal in einigen Powerbooks. Da komplette BluRay Player mittlerweile auf 99 € Endkundenpreis gefallen sind, fände ich das schon denkbar. Apple müsste nur wollen - da seh ich aber auch schwarz.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am November 11, 2009, 15:11:42 ---Also wäre eine kleine (DRM verseuchte) Hardwarekapsel im Mac denkbar, die die BluRay Wiedergabe ermöglicht?
--- Ende Zitat ---

Also quasi ein normaler Standalone-Player im Mac integriert, der keinerlei Verbindung zum restlichen Mac hat und wo der Bildschirm und Eingabegeräte dann hardwareseitig zwischen Mac und Player hin- und herschalten kann?
Klar, so etwas wäre machbar, aber wäre doch ziemlich abstrus, oder?
Das würde doch bedeuten, man baut in das Gehäuse vom Mac zusätzlich ein anderes Gerät hinein, welches keinen Kontakt zum Mac hätte.

Ich sehe für BluRay in Macs aktuell keine Möglichkeit. Nicht, weil Apple nicht will, sondern weil sie die Bedingungen nicht erfüllen können. Und das Erfüllen der Bedingungen ist nicht zumutbar.

Florian:
Ich meinte Virtualisierung auf Prozessorbasis. Ich dachte, ein Intelchip könnte vom Gastsystem unabhängig ein System ausführen. Kann er wohl auch, aber jetzt habe ich nachgelesen, und bei Hardware geht das in der Tat nicht mehr, wie ich schon vermutete.
radneuerfinders Idee könnte man aber vielleicht über einen FPGA lösen, der im Nicht-Abspielfall was anderes erledigt. Aber ich weiß nicht, wie weit die Technik da ist und natürlich steht der Aufwand in keinem rechten Verhältnis zum Nutzen.

Letzendlich ist es ja wurscht, ich denke einen vernünftigen HD-TV wird ein Mac nie hergeben…
 Obwohl Apple dem neuen 27" iMac jetzt ja sogar ein Display-Port-In spendiert hat, so das man wenigstens andere, aktuelle  Rechner hinhängen kann. Vielleicht gibt es ja auch mal Konverterboxen…

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am November 11, 2009, 18:31:09 ---ich denke einen vernünftigen HD-TV wird ein Mac nie hergeben…

--- Ende Zitat ---

Warum nicht, EyeTV kann heute schon HD? Die iMacs haben Full HD Displays und wenn man die nicht mag, nimmt man einen Mini mit einem Display, oder TV seiner Wahl.

Florian:
Aber zum HD-TV gehört eben auch Bluray, finde ich.
Und wie ist das eigentlich: Der 27" iMac, der sich noch am ehesten anbietet, hat mehr Pixel als HD, also wird wieder rumskaliert, aber wie genau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln