ausblenden > Mac-Hardware

BlueRay & Apple

<< < (6/32) > >>

MacFlieger:
Naja, dass da Blu-Ray gemeint ist, ist ja ziemlich vage. Wie wir hier ja schon im Thread festgestellt haben, würde die Integration von Blu-Ray eine deutliche Verschlechterung bei der Funktionsweise von OS X und 'ne Menge Extraarbeit für die Entwickler bedeuten. Und das nicht nur bei Einschränkungen für den Benutzer, sondern auch für die Apple-Entwickler und Anbieter von Drittsoftware. Ich kann und will mir nciht vorstellen, dass Apple derartiges macht.

Aber auch beim Intel-Switch habe ich mich ja schon verschätzt.

radneuerfinder:
BluRay Unterstützung in iTunes 9? Wieso in iTunes ???
http://www.boygeniusreport.com/2009/08/08/apple-itunes-9-details-blu-ray-app-organization/

radneuerfinder:
"Managed [BluRay] Copy" frühestens ab März 2010:
http://www.slashcam.de/news/single/Legale-Blu-ray-Kopien-ab-Dezember--7982.html

Florian:
Mal 'ne Frage zu den obigen Ausführungen, dass Bluray unter OS X sehr schwierig wenn nicht unmöglich zu implementieren sei - was ich keineswegs in Frage stelle.
Aber könnte man das nicht durch Virtualisierung lösen? Also quasi ein Mini-OS zum Abspielen von Blurays? Oder steht die Hardware dem zu sehr im Wege?

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am November 11, 2009, 12:52:17 ---Aber könnte man das nicht durch Virtualisierung lösen? Also quasi ein Mini-OS zum Abspielen von Blurays?
--- Ende Zitat ---

Nö, was soll das bringen?
Klar, könnte man die Voraussetzungen in einem kleinen Mini-OS erbringen, aber das ist ja dann auch wieder wie ein normales Programm in OS X eingebunden. D.h. beim Zugriff auf die Hardware kann ein OS X-Programm dazwischen funken bzw. die Ausgabe kann abgefangen werden.

Zudem laufen die Lizenzen von SoftwarePlayer alle paar Jahre ab und man muss ständig Updates installieren.
Selbst selbst gedrehte Filme müssen, wenn man sie auf BluRay brennt, genauso verschlüsselt werden wie gekaufte Filme. D.h. selbst diese können nur in lizensierten Playern abgespielt werden und sollte man die Lizenz irgendwann mal verlieren, dann kann man selbst seine eigenen Filme nicht mehr schauen.

Also alles in allem betrachtet, bringt BluRay auf dem Computer nur Nachteile und Ärger. Es macht überhaupt keinen Sinn derartiges zu integrieren. Zum Abspielen sind einfache Standalone-Gerät erheblich besser geeignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln